vw teilemarkt

Gong anstatt Summer (Lichtwarnung) - alte ZE E46.jpg

Anhang ID 173387 - E46.jpgE46.jpg
Um den vorherigen Post nicht zu sehr aufzublähen teile ich ihn auf 2 auf. Da bei dir der Gong ja noch nicht wie gewünscht lief, habe ich hier mal eine einfache Schaltung entworfen mit der es klappen sollte. Zur Erläuterung: Über die Dioden werden 58R und 58L zu 58 zusammen gefasst. Das Relais schaltet die so entstandene Kl. 58 auf +, + und T5, wenn der S-Kontakt nicht aktiv ist (also eine AUS-Schaltung). Ist zusätzlich auch der Türkontakt offen, liegt TK/31 an - und - an und es sollte "gongen", oder habe ich irgendwo einen Denkfehler? Das schöne an dieser Schaltung ist, dass man alle erforderlichen Signale bereits an Steckplatz 9 der ZE hat :D

Dieses Bild wurde am 05.06.2013 von Disco_Stu hochgeladen.