vw teilemarkt

Hersteller von Ceramic Bremsbelägen für Polo 6n bis 75 PS CIMG2946.JPG

Anhang ID 173837 - CIMG2946.JPGCIMG2946.JPG
[quote]Ein Fazit wäre echt toll![/quote] Nachdem ich meine beiden Bunten im November 2012 mit den EBC-Greenstuff-Belägen ausgestattet hatte, habe ich mit beiden Fahrzeugen jeweils ca. 5.000 km (im Normalbetrieb) zurückgelegt. Ich wollte Euch mal ein kleines Feed-back bzgl. der [b]EBC-Greenstuff Bremsbeläge[/b] geben: * Die ersten 500 km waren saumäßig. Die Bremsen quietschten und man hörte starke metallische Geräusche. Nach dem Einfahren war aber alles i.O. * Kalt bremsen die Beläge gefühlt schlechter als die Serienbeläge. Warm ist die gefühlte Bremswirkung hingegen deutlich besser. (Persönlich würde ich die Beläge also eher für dem eher sportlichen oder einem Langstreckenfahrer empfehlen). * Thema Bremsstaub: Ich habe mal [b]zwei Fotos[/b] hochgeladen, wie die Vorderradfelge nach den 5.000 km aussah ohne auch nur einmal gewaschen worden zu sein. (Das war mir echt schwer gefallen!) [b]Mein persönliches Fazit:[/b] * Für Otto-Normal-Verbraucher funktionieren die EBC-Greenstuff-Bremsbeläge auch ohne Probleme mit den Serienbremsscheiben (jedenfalls bei meinem kleinen 45 PS Polo) :) * Die Bremsstaubentwicklung liegt etwa bei 20% der normalen Bremsbeläge :) * Der anfallende Bremsstaub lässt sich sehr leicht entfernen :) * Das Einfahren der Beläge sowie der Kaltbetrieb ist etwas gewöhnungsbedürftig wegen der metallischen Geräusche. Wenn also sowieso ein Wechsel der Bremsbeläge ansteht oder teure Felgen vor Bremsstaub geschützt werden sollen, sind die EBC-Greenstuff eine gute Wahl ;)

Dieses Bild wurde am 16.06.2013 von Robin1967 hochgeladen.