vw teilemarkt

Sprühfolie Erfahrumgen? 543ed10c0e78c71a8ca19d00415af5140f_large[1].jpg

Anhang ID 174486 - 543ed10c0e78c71a8ca19d00415af5140f_large[1].jpg543ed10c0e78c71a8ca19d00415af5140f_large[1].jpg
Bin gerade auch dabei mein komplettes Auto damit einzuhüllen. Aber bevor ich das komplette auch mache hab ich erst mal die Spiegelkappen gemacht. Ergebnis: Die Sprühfolie (Marke: Plasti Dip) lässt sich sehr gut verarbeiten, man muss ca. 5 schichten sprühen, nach jeder Schicht ca. 5 min antrocknen lassen bei ca. 20°C. Die Sprühfolie deckt sehr gut und lässt sich auch wieder schnell entfernen. Habe ein paar Tests gemacht: Dreck lässt sich sehr gut abwaschen, da die Folie einen Art lotusefekt hat *thumbsup* . Beim Waschen in der Box oder daheim mit dem Hochdruckreiniger ist kein Problem hatte den Hochdruchreiniger auf ca. 10cm abstand gehalten und die Sprühfolie ist heilgeblieben. Außerdem schadet Salzwasser was man ja vermehrt im Winter findet, wegen Streusalz, nicht der Folie *thumbsup* . Habe mir mehrere Foren durchgelesen, wie die Verarbeitung ist, und muss sagen:,, Die Leute die sagen, dass das Zeug nichts bringt haben entweder was falsch gemacht, oder der Hersteller hat nicht die richtige Mischung angefertigt" Ich habe Plasti Dip verwendet für die Spiegelkappen und werde diese Sprühfolie auch zum komplett Dip des Fahrzeuges nehmen. Zu dem habe ich mich auch noch mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und über mischverhalten und Hitze Beständigkeit unterhalten: Also Mischverhalten, wenn man sich für die 3,6 Liter Sprühfolie entscheidet und diese mit einer Lackpistole in der Lackkabiene verarbeitet (nur zu empfehlen ;) ) solle man zu den 3,6 Litern 2 Liter Verdünner von Plastdip verwenden, damit die Oberfläche nicht zu rau wird, Würde man sich aber für die Sprühfertige variante entscheiden kann man sofort loslegen. Hitzebeständigkeit: Der Hersteller meinte das die Folie bis +93°C freigeben ist, er meinte das sie diese aber auch schon mit 120°C im Ofen getestet haben, was ich mit meinem Selbsttest bestätigen kann Heißluftföhn auf 100°C 1h lang nichts passiert *thumbsup* . Negatives: bis jetzt ist alles Top, wind und Wetter schaden der Sprühfolie nicht. Ganzen Tag in der Sonne und die Folie sitzt *lol* So müsste erst mal reichen, werde ende des Monats auch dazu noch einen Tread erstellen. hier mal ein paar links: hier mal ein paar links: http://www.golfv.de/155062-plastidip-mein-selbsttest.html http://www.plastidip-shop.de/index.php/produkte/plasti-dip-3kg-flussiggummi.html http://www.plastidip-shop.de/index.php/produkte/plastidip-autospruehfolie-164.html http://www.autospruehfolie.de/#contact

Dieses Bild wurde am 01.07.2013 von Polo Fahrer hochgeladen.