vw teilemarkt

Verschiedene Fragen IMG_20130629_161206.jpg

Anhang ID 174596 - IMG_20130629_161206.jpgIMG_20130629_161206.jpg
Hallo Leute! Eine menge reallife action hatten mich vom Internet in letzter Zeit fern gehalten, doch jetzt will ich mal ein kleines update bringen... Viel hat sich bisher aus zeitgründen nicht verändert und leider musste ich feststellen, das gute und passende tuningteile/ersatzteile etc. für den geliebten Polo 2F immer seltener werden... Zu den Neuerungen: Die weißen Seitenblinker gingen dank Beschreibung sehr schnell gewechselt. Tatsächlich nur eine einfache Klippbefestigung womit der Austaus innerhalb von 5 min erledigt war. (auf Foto 1 zu sehen ;)) Außerdem konnte ich eine Auspuffblende erwerben welche den durch ein Klemm-Schrauben-Prinzip recht simple zu montieren war und schonmal eine kleine positive Veränderung des "Hinterns" bewirkt. Ich überlege evtl. noch eine neue Bremsleuchte zuzulegen... Als letzte und wichtige Änderung: Die 21 Jahre alten und extrem stark scheppernden Frontlautsprecher habe ich nun rausgeschmissen und mit (nach Verkäuferangaben passenden) Alpine Lautsprecher 150 W Spitze, normal 20 W eingebaut. Allerdings dann doch etwas ernüchterndes Ergebnis. Der Klang ist höchstens befriedigend und was schlimmer ist: Die Lautsprecher sind ein wenig höher somit lässt sich das Gitter nicht mehr richtig aufsetzen.... Recht ärgerlich.. Habe außerdem im Internet viele negative Rückmeldungen zu "Hutablage-Lautsprechern" gelesen was mir dann doch ein wenig die Motivation zu meinen Plan raubt, 2 Boxen in die Hutablage zu bauen. Die originalen Hecklautsprecher einbauen? Ich weiß nicht, sind recht teuer und sollen nun auch nicht echt überzeugend sein. Hat da jmd. Vorschläge? Bin weiterhin offen für Ideen und Tipps was Optiktuning angeht. Grundsatz ist allerdings: Außen nix anbringen was sich nicht später ohne Spuren zu hinterlassen entfernen lässt. So jetzt bin ich aber müde und hau mich ins Bett. Freu mich aber schon auf (hoffentlich) zahlreiche Antworten. Gruß Tim

Dieses Bild wurde am 04.07.2013 von SaFiRe hochgeladen.