vw teilemarkt

Tuningszene = MK5 OEM? Das Sterben der alte Modelle? 28-09-08_1722.jpg

Anhang ID 175447 - 28-09-08_1722.jpg28-09-08_1722.jpg
[quote]statt mal zu basteln und selber zu versuchen, [/quote] und genau hier klinke ich mich mal ein. es ist wohl so, dass alles immer mehr in richtung "ich hab die teuersten felgen etc" hinausläuft. wirklich ein großteil an den veränderungen der wagen in der sog. "szene" ist nur noch erkauft. kaufen, dranbauen, fertig! wenn man dann mit was selbstgemachten ankommt, wo wochen- bzw. monatelang schweiß drin steckt und es nicht 100% ist, wird man belächelt. als beispiel hierfür nenn ich jetzt mal selbstlackierte felgen oder selbstlaminierte cfk teile... ist da ein staubeinschluss oder etwas verzug im gewebe ist es gleich billig. ich seh das genau anders - HANDMADE! klar man gibt sein bestes, aber nicht immer klappt es, steht nicht in einem vernünftigen verhältniss oder es geht einfach nicht perfekt, weil man keine maschine ist. man brauch sich doch nur mal auf treffen umsehen, geld geld geld und bling bling. hier erinner ich mich jetzt gerade mal an meinen ersten 2F - innen matt schwarz rauslackiert, die türunterkanten mit der dose beilackiert, bbs G40 felgen in schwarz aus der dose usw. http://www.polotreff.de/forum/t/201466 es war alles selbstgemacht, nicht 100%ig aber stimmig! hab durchweg nur positive resonanzen bekommen, heutzutage (gerade mal 5 jahre vergangen) würde das als bastelbude hingestellt werden... und genau sowas stirbt langsam aus. ich schäme mich für meinen teil nicht, auch an meinem a4 mit selbstgespritzen felgen oder einem kleinen kratzer hier und da rumzufahren. wer nicht damit umgehen kann, soll wegsehen. mir gefällt es, taugt es und macht es spaß. gibt genug die hinsehen :D

Dieses Bild wurde am 04.08.2013 von smoke hochgeladen.