vw teilemarkt

AJV Umbau die zweite, 82er Polo 86C Coupe DSCN2676.JPG

Anhang ID 175694 - DSCN2676.JPGDSCN2676.JPG
Einige von euch werden ja meinen Derby AJV Umbau verfolgt haben ......... Nun hat sich mein Kumpel dazu entschieden sich auch einen AJV Motor in einen 86C zu verpflanzen. Da er bereits einen Derby mit G40 Technik hat viel die Wahl auf ein 82er Coupe, eines der ersten, wo der Vorbesitzer bereits mit dem Vorhaben auf AJV umzubauen begonnen hat ........................ *grr* Die Karosserie ist in sehr schönem Zustand, etwas Patina aber trotzdem ein echt schönes Coupe. Der Vorbesitzer hatte den Motor bereits reingehangen und ein sich am Kabelbaum versucht und ein paar andere Kleinigkeiten erledigt. ABER Nach einer Bestandsaufnahme war für uns eines klar ............. Alles muss wieder raus da der Vorbesitzer (Kfz-Meister) richtig rumgepfuscht hat. Sowas haben wir echt noch nicht gesehen und das von einem Kfz-Meister. Hier mal eine Auflistung der Mängel: 1. Bremsleitungen wild verlegt 2. Bremsleitung an der Hinterachse falsch verlegt 3. Kabelbaum vom AJV komplett verschnitten und mit Lüsterklemmen 4. Lüfter vor den Kühler gebaut anstatt dahinter 5. Beim Fahrwerk hinten Domlager vergessen 6. Beim Fahrwerk vorne die Hutmuttern nur handfest angezogen 7. Adapterplatte vom Motorhalter nur 2mm, hat sich schon verzogen 8. Motorhalter abgefrässt aber an der falschen Stelle 9. Die Auspuffkonstruktion war einfach nur zum schreien, alles vom 6N übernommen und mit Hitzeschutzband und 5km Draht umwickelt 10. Federbeine waren die alten ohne Verstärkungsblech 11. Den Bremskraftverstärker einfach abgeschnitten und wild zusammen geschweißt. Und noch vieles mehr ........................... Nachdem wir soweit alles zerlegt haben, kamen gestern die überholten Federbeine vom 2F rein mit neuen Radlagern. Auch das H&R Fahrwerk wurde wieder verbaut, diesmal allerdings richtig :) Danach kamen dann noch die Sattelhalter für die G40 Bremse drauf. Heute solls dann weiter gehen. Es ist zwar noch einiges an Arbeit aber in den nächsten 14 Tagen in unserem Urlaub soll er fertig sein. Hier noch paar Fotos:

Dieses Bild wurde am 11.08.2013 von Der-Polo85 hochgeladen.