vw teilemarkt

Wassereintritt Beifahrerseite - alles ausprobiert - Polo 6N IMG_5973.JPG

Anhang ID 178039 - IMG_5973.JPGIMG_5973.JPG
Servus Leute, besitze seit drei Jahren meinen Polo 6N, BJ 96. Leider habe ich seit dem Kauf schon das Problem des Wassereintritts auf der Beifahrerseite. Das Auto steht andauernd unter Wasser. Pumpe dann meist mehrere Liter Wasser aus dem Fußraum (Sitz und die Dämmatte sind ausgebaut). Anbei habe ich noch ein paar Bilder angehängt. Hier die Bildbeschreibungen: - Bild 1: Dort seht Ihr, wie viel Wasser dort regelmäßig eintritt. - Bild 2: Habe dort oben zwei Löcher eingekreist, sowie Striche gezogen. Aus den eingekreisten Löchern fließt das Wasser raus. Hatte diese auch schon zugeklebt, dann staute sich in dem Hohlraum hinter den Löchern das Wasser und trat weiter oben aus – also letztendlich der gleiche Effekt. Die roten Striche sollen Euch zeigen, wie das Wasser dann ungefähr verläuft. - Bild 3: Nochmal die beiden Löcher. - Bild 4/5: Dieses Gummiteil lag in meiner Mittelkonsole, als ich das Auto kaufte. Es gehört auch definitiv zu meinem Polo… denn es hängt Farbe von meinem Polo dran. Weiß leider nicht, wo das Teil hinkommt. War auch schon bei VW um mich zu erkundigen, aber der Verkäufer konnte mir leider trotz Zuhilfenahme des PCs nicht sagen, wo das Teil hinkommt. Hier noch die Teilenummer: 1H6 971 904 Was habe ich schon alles gemacht: - Dichtung des Pollenfilters neu, bzw mit Karosserie verklebt, so dass dort kein Wasser mehr rein laufen kann. - Der Ablauf dort vorne beim Pollenfilter ist auch frei. - Abläufe Schiebedach gereinigt und frei geblasen. - Die "Folie" in der Tür komplett neu verklebt (wobei sie ganz klar nie das Problem war). - Neue Windschutzscheibe. Achso: Der Wagen hatte mal einen Unfall auf der Beifahrerseite, wo Kotflügel und Beifahrertür gewechselt werden mussten… das war bevor ich ihn gekaut habe. Zudem läuft auch ein wenig Wasser in den Kofferraum, genauer die Reserveradmulde. Mein Problem – habe dort seit einem Jahr einen Subwoofer in der Reserveradmulde… für den ist das Wasser nicht so toll… :-/ Habe hinten die Rücklichter auch schon an den Dichtungen geklebt. Hilft aber auch nichts. Vielleicht stehen die beiden Probleme in Zusammenhang? Habt Ihr eine Idee? Bin Ratlos…

Dieses Bild wurde am 09.11.2013 von MaxN6 hochgeladen.