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4-8 Kolben Bremsanalge für Polo 6n / 6N2 IMG-20131113-WA0010.jpg

Anhang ID 178376 - IMG-20131113-WA0010.jpgIMG-20131113-WA0010.jpg
finde ich ganz interessant, was einige hier schreiben. auch die Tatsache, das sich Sättel um 3mm in irgend eine Richtung bewegen. wie wurde das maß denn ermittelt ? lag jemand mit dem Messschieber während des Bremsvorgangs im Radhaus? wirkten die gleichen Kräfte gewichtstechnisch wie am Polo? nur mal Butter bei die Fische bei solchen Aussagen! Die Starrsättel verbiegen sich def. Nicht um 3mm. Denn dann würde die Bremsscheibe Kontakt am Sattel haben und sich einbrennen. Das ist schlicht und ergreifend Unsinn. Sollte ein solcher Fertigungsfehler vom Material her vorliegen, tauschen wir das sofort aus. Ganz klar ! Wir haben die letzten 3 Jahre unzählige Analgen an Kunden in Polos und Lupos verkauft oder installiert und auch einige Ringfahrer dabei. Bisher keinerlei Probleme.Auch unter extrem Belastungen. Anbei ein paar Bilder von Kunden mit den Anlagen. Ganz wichtig dabei zu sagen ist, dass die Aussage mit den Serienbelägen absolut korrekt ist! Dies wird auch von den deutschen Ingenieuren betätigt, dass diese absolut minderwertig sind und dringendst gegen Upgrade Beläge ausgetauscht werden sollten. Jetzt kommt natürlich gleich berechtigter Weise die Frage auf, warum wird so etwas verkauft?! Hat ganz einfach den Grund, dass somit jedem Kunden frei überlassen ist, ob er die absolute low Budget Version kaufen will, oder eben als Upgrade mit Belägen so wie die Wahl der Belegeigenschaften. Wir halten das für total unsinnig, denn ein Kunde der eine X-beliebige Anlage im Shop bestellt, hat diese Information evtl. nicht und kauft mit Serienbelägen, was dann zu solchen negativen, berechtigten Resonanzen führt wie in div. Foren. Der deutsche postet nämlich nur, wenn etwas schlecht ist. Prinzipiell ! ! Oder habt ihr von den 30.000 anderen Bremsen die in den Jahren verkauft worden überall etwas gelesen? Nein, weil das als selbstverständlich angesehen wird wenn etwas i.O. ist und wenn, nur negativ geäußert wird. In gewisser Weise berechtigt, denn man hat ja dafür bezahlt und erwartet Qualität. Sehen wir genau so. Was ich damit sagen will: alles immer relativ subjektiv solche Pauschalaussagen. Alternativ einfach mal die verlinkten Kunden anschreiben und nach ihrer Meinung fragen. https://www.facebook.com/media/set/?set=a.335161519908631.78975.322286481196135&type=3 Ist zwar nur ein Bruchteil, aber sicher reicht das um sich eine objektive Meinung zu holen. Dort findet ihr auch noch ein paar andere Infos rund um die Anlagen. Auch eine oft gestellte Frage ist, ob nicht eine Anlage mit weniger Kolben ausreicht, um Kosten zu sparen. > Die werden durch 2 Kolben weniger nicht geringer in der Produktion. Ob 6, 8 oder 10 Bremskolben nicht zu viel sind? Nein, denn nicht die Anzahl der Bremskolben ist entscheidend, sondern die Gesamtfläche. K-Sport Bremssättel besitzen annähernd die gleiche Gesamtoberfläche wie Sättel mit weniger Bremskolben, da kleinere Bremskolben verwendet werden. Dies hat den Vorteil, dass sich der Druck auf den Bremsbelag besser verteilt. Außerdem sind die Bremssättel durch mehrere kleinere (und damit kürzere) Kolben länger und schlanker. Sie passen daher besser unter die Felgen, da sie durch ihre geringere Breite mehr Freigängigkeit zu den Speichen bieten. Ein weiterer Vorteil von Bremssätteln mit großer Kolbenanzahl ist die größere Oberfläche und damit eine bessere Kühlung von Sattel und Belag. Wer mehr über die korrekte Belegwahl erfahren möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen, dann besprechen wir das im Detail, welcher zu der jeweiligen Fahrweise passt. Kontakt dann über unsere Seite : www.Turbo-Concepts.de Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen. Gruß Micha !

Dieses Bild wurde am 24.11.2013 von s0nic hochgeladen.