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1,3L NZ - Unruhig, Aussetzer und schwer zu lösen Innenleben LMM.jpg

Anhang ID 178589 - Innenleben LMM.jpgInnenleben LMM.jpg
Die Messung ist auch nicht gerade rosig. Ich nehem mal an, das die Schleifbahn verschlissen oder die Feder ausgeleiert ist und dadurch kommt es zum Flattern der Stauklappe. Das setzt sich dann fort, indem das Motorsteuergerät im Takt des Flatterns mehr oder weniger Sprit über die Düsen einspritzt. Zusätzlich schaltet das MSG durch das stark ungleichmäßige Signal oft in den "Notlauf". Erst beim Gasgeben wird das Flattern durch den höheren Unterdruck im Saugrohr wieder gedämpft und der Motor erkennt den LMM wieder als korrekt an. Du kannst ja mal andem 1. LMM (total defekt) vorsichtk die Plastikkappe entfernen und dann dir das Innenleben mal anschauen und die Feder "spannen", so dass diese wieder richtigen Kontakt zur Schleibahn bekommt. Anschließend mit Silikon die Abdeckung wieder abdichten. Hier links im Bild siehst du das Innenleben eines NZ-LMM.

Dieses Bild wurde am 01.12.2013 von rüd44 hochgeladen.