vw teilemarkt

Mobile KFZ-Werkstatt abschleppwagen.jpg

Anhang ID 179027 - abschleppwagen.jpgabschleppwagen.jpg
Hi, ich habe mir das mal kurz durch Kopf gehen lassen. S o wie ich das Versertehe willst du eine Mobile Werkstett reslisieren (wenn ich falsch liege verbessere mich) und habe mir gedanken zu der Ersatzteillage gemacht, da es dir sicherlich nicht möglich ist für jedes Fahrzeug alle Ersatzteile mobil vorrätig zu haben müsstest du erst einen Fehlerdiagnosebesuch beim Kunden machen und daraufhin dann die Ersatzteile bestellen um die Reparatur bei einem zweiten Besuch dann [u]in der Hoffnung das alles reibungslos abläuft[/u] durzuführen, was wie jeder der schraubt weiß gerade bei älteren Fahrzeugen eher auf ein Glückspiel hinausläuft. Was also tun wenn du eine Reperatur durchführst und es sind weitere Teile erforderlich die nicht vor Ort sind dann steht das Kundenauto erstmal wieder. Dann kam mir noch der Umweltschutz in den Sinn! Olwechsel auf der Straße? Wenn da das Umweltamt kommt möchte ich nicht in der Nähe sein. Soweit es mir bekannt ist, ist es in Deutschland verboten Autos auf der Straße zu reparieren, solange keine Notlage vorliegt, womit der ADAC seine Arbeit begründen kann. (Pannenhilfte) Ander Punkte wie ADAC oder AVD wurden ja schon angeführt. Und für die Reparaturen wie Birnen wechselen oder Überbrücken ist die Fage ob sich der Aufwand und die Investion lohnt. Gruß Schlumpf99

Dieses Bild wurde am 22.12.2013 von Schlumpf99 hochgeladen.