vw teilemarkt

Polo 2 Umbau auf G40 IMG_0343.JPG

Anhang ID 179159 - IMG_0343.JPGIMG_0343.JPG
Da nun leider kein Motor mit Lader in dem Polo sitzt kann ich davon kein Bild mehr schicken. Aber mit originalen 2er G40 Teilen passt das alles ganz gut mann benötigt aber den 2er Auslassbogen und die oberen abgewinkelten Kühlerhalter (Haltebleche) letzteres gibt es neu bei ClassicParts für ca 8€ der Auslassbogen ist soweit ich weiß auch noch über eine verfügbarkeitsanfrage zu bekommen aber da bin ich mir nicht sicher. Auslassbogen würde ich mir ein gebrauchten suchen, da die ja in der Regel nicht kaputt gehen ist man mit einem gebrauchten Teil sehr gut bedient denke ich. Aber ich glaube das wolltest du alles gar nicht wissen, ich hänge einfach nochmal ein paar Bilder an. Die ersten Bilder stammen aus einer originalen 2er G40 Karosse, da kann man die Kühlerhaltepunkte ganz gut drauf erkennen und die durchführung des Ladeluftrohres durch die Quertraverse. Wer es original und ordentlich haben möchte müsste das ganze Frontblech, Quertraverse und den Schlossträger vom 2er einbauen. Ich habe mir das damals etwas einfacher gemacht und die Löcher für die anströmung des Ladeluftkühlers einfach ins Frontblech geschnitten (auch auf der anderen Seite der Quertraverse hat der G40 ein paar mehr Löcher damit die Luft besser duch den Kühler strömen kann und sich nicht staut), die Löcher für die Ladeluftverohrung habe ich einfach mit einem Lochbohrer in die Quertraverse und den Radlauf gebohrt. Für die Haltepunkte des Kühlers habe ich mir einfach zwei Blechstreifen gebaut mit zwei Löchern drinne und diese auf die Quertraverse geschraubt. Ich denke, dass ist die einfachste und kostengünstigste Lösung. Die letzten Bilder zeigen meine Lösung (nicht schön aber hat funktioniert). Mensch ich habe tatsächlich noch Bild der gewünschten stelle gefunden :) wenn du noch weitere Bilder benötigs, schicke mir bitte einfach deine Mailadresse denn sende ich dir welche zu. Gruß Mark

Dieses Bild wurde am 26.12.2013 von MB-Polo-G40 hochgeladen.