vw teilemarkt

Wert (µF) vom Kondensator 6n Frequenzweiche DSC00316.jpg

Anhang ID 179309 - DSC00316.jpgDSC00316.jpg
@SGLog: Danke für die Info :). Habe mal Fotos gemacht. Es sind die orginalen LS die bereits verbaut waren. Diese sollen mit den LS in den Doorboards komnbiniert werden. Bin nicht so hinter dem Thema her, sondern will einfach nur etwas besseren Klang haben, ohne das bis ins letzte Detail perfektionieren zu wollen. Deshalb werde ich mir wohl auch Bitumenmatten anstelle von isobutyl holen. @Spooner: Natürlich kann ich mir irgendeine Grenzfrequenz überlegen und ein bisschen rumprobieren. Am besten wäre es aber den Frequenzgang zu kennen und daraufhin zu entscheiden wo die Trennfrequenz am besten liegen soll, damit keine Lücke entsteht und ich gleichzeitig den Tieftöner gut ausnutze. Da ich diesen Aufwand zur Ermittlung des Frequenzgangs aber nicht treiben wollte, habe ich mich nach der Werksseitigen Lösung erkundigt. Ich denke ich werde es mit den 10µF probieren, obwohl der LS auf dem Bild mid dem Elko leider doch ein anderer ist als meiner. Wenn ich den HT mit 200µF freigebe kommt er schon bei niedrigeren Frequenzen durch und liegt dann parallel zum TT. Ich hoffe mit 10µF liegt die Trennfrequenz dann in einem höheren Bereich wo der TT evtl. hochohmiger wird ud beide zusammen wenigstens nicht allzu sehr unter die 4Ohm kommen. Trotzdem Danke für deine Hilfe

Dieses Bild wurde am 31.12.2013 von poloid hochgeladen.