vw teilemarkt

G60 Laderhalteplatte, aber welche? G40 G60 original Laderhalteplatte.jpg

Anhang ID 179530 - G40 G60 original Laderhalteplatte.jpgG40 G60 original Laderhalteplatte.jpg
Ja ich weiß was du meinst wegen der Platten... finde ich auch komisch! Aber wäre ja totaler blödsinn von MaxRPM wenn die ne Platte bauen die man nicht mit dem Originalmaß des Laderrad fahren kann. Bei der epytec Platte sitzt der Lader auf jeden Fall wie mit der Originalen G40 Platte wenn man die Flucht vom Laderrad betrachtet. (Fertigungstoleranzen mal außenvor!) :D Ich bin erst davon ausgegangen das die Platte von MaxRPM dann einfach dicker ist aber dann müsste sie wohl ca so aussehen: [img]http://u.polotreff.de/car/9f/16/46/d324f50f1ee7368b4a1352f7ae854a73ce_6_large.jpg[/img] Ruf da doch einfach mal an die haben doch nen guten Kundenservice ;) Wegen verkantet lässt sich schlecht erklären und muss auch nicht der Fall sein bei dir aber ich versuche es mal zu erklären was ich meine... Wenn der Drehpunkt von deiner Abstutzung nicht ganz passt und du den Lader spannst dann zieht der Lader sich ausgegangen vom Laderrad - logischerweise ja ein bisschen in Richtung Kurbelwelle (je nachdem wie deine Umlenkung gebaut ist). Ob der Drehpunkt einigermaßen passt kannst du rausfinden wenn du den Lader erst ohne Riemen wie beim spannen bewegst. Dann muss dein Lader an der "gespannten" Position ohne Riemen genauso sitzt wie mit. Passt das nicht verkantest du den Lader beim Festziehen oder hast den Lader Später nicht 100%ig im rechten Winkel zum Riementrieb (---> Riemenschlupf). Hier auch noch ein paar [URL=http://www.guido-hammer-online.de/polo/]Bilder[/URL] einer eigenbau Lösung. Hier ein Paar Bilder zum veranschaulichen (Abstützung fehlt): blau: rechter Winkel, Beispielhaft! rot: Abstand Lader zum Krümmer vergleich epytec und Original G40 Halter

Dieses Bild wurde am 02.01.2014 von gnob hochgeladen.