vw teilemarkt

Lichtmaschine raus, Eigenbau rein DSC_0443[1].jpg

Anhang ID 179634 - DSC_0443[1].jpgDSC_0443[1].jpg
Servus, heute mal angefangen den Generator zu bearbeiten. Die Lager sind wirklich arg klein, da dürfen keinerlei Axialkräfte draufkommen, das muss ich bei der Aufhängung beachten. Das anflanschen ist da förderlich, da nicht noch die Riemenspannung über die Lager gehen muss. Derzeit waren 8Windungen mit 6x0,3mm Draht drauf. Diese waren in Dreieck verschaltet. Viel mehr Windungen werde ich bei gleichem effektiven Drahtquerschnitt nicht draufbekommen. Somit brauche ich schlussendlich mehr Drehzahl als ich an der Nockenwelle bekomme. Alternative wäre eine Montage an der Wasserpumpe. Ist dort auch einfacher und unauffälliger zu montieren. Werde die Tage passenden Wickeldraht bestellen und am WE den Generator neu wickeln (wenn ich es zeitlich schaffe). Anschließend wird er mal in der großen Standbohrmaschine eingespannt und auf sein Leistungsoutput getestet. Gruß, PAtrick

Dieses Bild wurde am 06.01.2014 von JackLee hochgeladen.