vw teilemarkt

Polo 86c und 2F Handbremsseile für eine Scheibenbremse hi. Plug & Play! Seilzusysteme Polo 86c.jpg

Anhang ID 180530 - Seilzusysteme Polo 86c.jpgSeilzusysteme Polo 86c.jpg
Hallo Ihr lieben, ich war lange auf der Suche nach Handbremsseilen die für den Umbau auf Scheibenbremse vom Golf, Passat, 6N usw. geeignet sind. Da ich diese meist verwendete Hülsentechnik äußerst schlecht und unprofessionell finde, und ich mit meiner Suche recht wenig Erfolg hatte. Aufgrund dieser Tatsache habe ich mich selbst darum gekümmert! *ggg* Jetzt gibt es sie Handbremsseilzüge die für die Verwendung von Scheibenbremsen an der Hinterachse beim 86c und 2F plug&play gegen die originalen ausgetauscht werden können. Die Verwendungsmöglichketen: Die Züge sind geeignet um Girling 36, Girling 38, Lukas 36 und Lukas 38 Sättel an der Hinterachse zu montieren. Wobei bei der montage von den 36ern darauf zu achten ist das sie zum Entlüften demontiert werden müssen da sie von rechts nach links getauscht werden müssen. Ich bitte darauf zu achten das es beim 86c unterschiedliche Seilzugsysteme gab, und zwar waren in den ersten Baujahren (bis Bj. 7/84) Systeme mit einer Umlenkrolle hier passen diese Seile nicht. Siehe die letzten zwei Bilder das letzte ist der richtige Verwendungsbereich. Die Einzelheiten: Wen Ihr Eure Bremstrommeln gegen die Scheibenbremsanlage gewechselt habt, werden die zwei hinteren Seilzüge der Seilzugtechnik gegen die von uns entwickelten ausgetauscht und es sind keine Hülsen mehr nötig, da unsere Seilzüge Zwitter sind, sprich auf der einen Seite Polotechnik auf der Gegenseite Golftechnik. Siehe die Bilder die erklären das nochmal optisch. Die Herstellung: Die Seilzüge wurden professionell gefertigt und sind in Zusammenarbeit mit einer Firma die seit Jahrzenten Seilzüge herstellt. Es gibt also keine verschraubten Nippel oder irgendwelchen getüdellten Gram an diesen Zügen, die Nippel und Schlauchfassungen sind mit mehreren Tonnen auf die Litzen und Zughüllen gepresst, als Seele in der der Zug läuft wird ein Pomm (Kunststoffeinlage) eingezogen der heutzutage in jeden Zug Standard sein sollte. Alle Schlauchfassungen sind in der Galvanik Verzinkt worden haben somit einen guten Rostschutz und eine tolle Optik, desweiteren sind Staubschutzkappen an den Enden der Schlauchfassungen um das Eindringen von Wasser zu vermeiden. Somit sehen die Züge optisch wie original dafür gemacht aus, was die Blicke des TÜV-Prüfers erfreuen wird. Zum Preis: diesen seht Ihr vielleicht als recht hoch an, jedoch muss man beachten, dass dies eine Kleinstproduktion ist und sich die Kosten bis zur Fertigstellung überschlagen haben, desweiteren sind sie nicht von der Stange und wer schon mal die Hülsen vom Fachtuner gesehen hat und dafür bereit ist 59,00€ auszugeben, den wird der Preis nicht schrecken sondern eher erfreuen. Zu meiner Person: Ich bin kein Händler allerdings ein recht autarker Tüftler. Ich werde diese Züge im Teiletreff mal anbieten, für technische Fragen oder anderes stehe ich Euch gerne hier zur Verfügung. Da ich nicht immer Internet habe bitte ich es mir zu verzeihen wenn die Beantwortung der eingehenden Fragen einen Moment dauert. Hier noch mein Umbautread wo es auch um die Seile ging: http://www.polotreff.de/forum/t/202555 Hier der Link zum Teiletreff: http://item.teiletreff.de/030535-polo-86c-und-2f-handbremsseile-fuer-eine-scheibenbremse-hi-plug-play Gruß Euer Schlumpf99

Dieses Bild wurde am 05.02.2014 von Schlumpf99 hochgeladen.