vw teilemarkt

Defekte Zylinderkopfdichtung -> neuer Verdacht IMG_20140205_142124_568.jpg

Anhang ID 180657 - IMG_20140205_142124_568.jpgIMG_20140205_142124_568.jpg
Hallo Community! Ich schreibe nochmal wegen einigen Problemen mit meinem Polo. Der Wagen verliert Kühlwasser und läuft nach dem Anlassen manchmal nur auf drei Zylindern, wenn man ihn dann einige Sekunden auf ca. 2000 U/min hält springt der vierte Zylindern wieder an. Im Zuge der Überprüfung, ob die Zylinderkopfdichtung defekt sei, habe ich die Kompression gemessen. Erstaunlicherweise ergab die Messung einen Druck von 12 bar (+- 0,5 bar) auf allen Zylindern! Nachdem ich jedoch die Zündkerzen herausgedreht habe, habe ich festgestellt, dass eine anders aussieht als die Anderen... siehe Bild. Wie kann das alles sein? Kann die Kompression in Ordnung sein trotz sinkendem Wasserstand und anderem Bild einer Zündkerze? Anzumerken sei noch, dass bei offenem Ausgleichsbehälter, nachdem man Gas gegeben hat, eine Luftblase (keine kleinen Bläschen, sondern eine Luftblase) alle 1-2 Sekunden aufsteigt. Eine Undichtigkeitsstelle im Kühlsystem habe ich bisher nicht gefunden... Vielen Dank für eure Beiträge.

Dieses Bild wurde am 12.02.2014 von Fisch_ryba hochgeladen.