vw teilemarkt

Polo 6n2 1.4 16v 75ps kleiner zahnriemen IMAG0573.jpg

Anhang ID 180714 - IMAG0573.jpgIMAG0573.jpg
Hallo erst mal alle zusammen, So zu meinen Problem habe einen Polo 1.4 16v 75ps mit glaube AEX Motor als der ausm Golf 4 mit Klima. So das Problem: Ich fuhr nen Berg hoch ca. 70km/h in 4 geschaltet und fuhr kurz normal und auf einmal verlor er an Geschwindigkeit und wurde bissl lauter so komisch und Drehzahl ging runter soweit ich mich erinnere vlt von 2500u/m auf 1500 und runter, ich runter geschaltet dachte vlt. reicht der Gang nicht und er wollte nicht vorwärts und die Batterie Lampe leuchtete auf, so ich blieb stehen hab Motor ausgemacht hab gedacht vlt. Lichtmaschine oder Batterie versucht an zumachen ging nicht säuft immer ab. ADAC kam hat geguckt ja Zahnriemen! Am nächsten Tag geh ich raus und schau was da ist so der kleine Zahnriemen bzw. der Nockenwellen/Riemen hat paar Zähne Verloren und er soll ja nach meinen Nachforschungen nur für die Auslassventile sein, so meine Frage ist nun sind die Ventile kaputt bzw. vlt sogar noch mehr oder neuen Zahnriemen drauf einstellen und weiter gehts mit ganz viel Glück? Zahnriemen Wechsel laut Vorbesitzer bei 135 tkm ist jetzt bei 194 tkm Vielen dank schon mal im vor raus :)

Dieses Bild wurde am 15.02.2014 von countrylonja hochgeladen.