vw teilemarkt

zentralverriegelunssignal abgreifen ich weiss nicht mehr weiter image.jpg

Anhang ID 181237 - image.jpgimage.jpg
hallo, ich habe ein großes problem: ich habe ein coming home/leaving home modul gekauft und angeschlossen. soweit kein problem, modul zwischen die scheinwerfer geschaltet und an die batterie... als letztes muss ich mit zwei kabeln das signal für "aufschliessen" und "zuschliessen" abgreifen... also habe ich mir die sicherungsbelegung angeschaut und "zentralverriegelung, diebstahlwarnanlage" als einzig sinnvolles dafür benutzt. allerdings ist das ja ein kabel und ich habe zwei. dann hab ich das kabel mit dem messer etwas frei gelegt und beide kabel drangemacht... ausprobiert und lichter sind durchgängig an.... wo kann ich mir denn noch ein signal für auf und zu von der zv holen? hinten im kofferraum hab ich auch schon geguckt, das hat nicht funktioniert. und ist es richtig wie ich es mache? also das kabel etwas aufkratzen und da dann das kabel was zum modul führt drannlöten, sodass es einfach nur damit verbunden ist? ich weiss echt nicht was ich machen soll. hab kein plan wo ich da signal auf und zu abfangen kann :/ könnte mir bitte jemand helfen? dankeschön! achja: polo 6n2

Dieses Bild wurde am 08.03.2014 von leon27 hochgeladen.