vw teilemarkt

Polo Display kopDSC00360.JPG

Anhang ID 18149 - kopDSC00360.JPGkopDSC00360.JPG
Moin moin, ich habe gerade ein wenig gebastelt und den ersten Teil von etwas was ich schon lange vorhabe vollendet *lol* Also es Handelt sich um ein LC Display was mir Daten wie Öltemperatur etc. anzeigen soll. Das Display hatte ich noch zu hause wird aber noch durch ein blaues mit weißer Schrift ersetzt auch die LED wird durch eine mit klarem gehäuse ersetzt. Und der letzte Schalter bekommt noch eine blaue Kappe. Ob ich das Blech lackiere weiß ich noch nicht mal schaun. In den nächsten Tagen werde ich mich mal an die Elektronik setzen wobei ich noch nicht weiß was für Sensoren ich einsetze für die Temperatur ich schwanke zwischen Analogen KTY 81 Sensoren und Digitalen z.B. DS1820 wobei es bei der Öltemp ja nicht auf 2°C ankommt und die DS1820 mit 0,1°C genauigkeit etwas overkill währen. Außerdem muss ich mir auch erstmal die Kennfelder angucken ob die mit der hohen Temperatur klarkommen. Was ich noch machen will ist den Aktuellen Verbrauch zu ermitteln dafür gibt es ja ein Signal bei den SPI Steuergeräten soweit ich weiß. Weiß jemand wie das Signal aussieht? Also wie ich das auswerten kann?

Dieses Bild wurde am 07.08.2006 von hochgeladen.