vw teilemarkt

Polo 86c "Peak Performance" 071.jpeg

Anhang ID 181565 - 071.jpeg071.jpeg
so erstmal 1385 bilder hochladen... sind sicher etwas durcheinander gewürfelt vieles ist selbserklärend :) also: H&R Monotube Ist da,probeweise montiert und wieder ausgebaut worden ich habe festgestellt, dass 13" und das Projekt nicht mehr harmonieren.Also gabs paar OZ Superturismo GT 6,5x15.Die 13er RSL stehen zum Verkauf. Weiterhin zu sehen sind weitere Motorenteile wie die Nockenwelle Newman Cams 296Grad,Die Einzelfunkenzündspulen,Die Tassenstößel(habe ich gg andere getauscht(siehe unten) weil die waren Müll)die Zeitronics Breitbandlambdasonde und der Trigger 60-2 für die KW dann zu sehen das erste Modell für die Ansaugbrücke weiter gehts mit der Hinterachse.Halt alles neu und überholt/lackiert etc. komplett Stahlflex.musste noch ein Stück Bremsrohr bauen Scheiben Sandtler RS u Beläge Ferodo DS Performance Ich habe neue Gurte gekauft(wollte unbedingt 3Zoll Schultergurte) dann zu sehen bilder vom Zylinderkopf und den neuen Tassenstößeln sowie die DLC beschichtete Nockenwelle u Tieflader-Spurstangen Der Tassenstößelumbau ist ganz schön aufwendig,aber machbar.Jeder Stößel muss aufs 100tel mm genau abgeschliffen werden und dabei in der mitte leicht überhöht sein,damit keine Kantenpressung entsteht.ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich nun profi bin im Nocke ein- und Ausbau ;-) weil die muss jedes mal komplett montiert werden,um das Ventilspiel mit der Fühlerlehre zu prüfen :/ 100mal rein und raus waren es bestimmt. dann habe ich nen Satz Hydros geholt,die Hydro-Elemente rausgeschlagen und gg die Tassen ersetzt.und immer alles schön nummerieren das nix durcheinander kommt.dann eingebaut,die fertige nocke drauf und fertig ist der kopf.Übrigens gehen die Ventile gar nicht soooo weit auf :-) dann beim freundlichen zkd u schrauben geholt und den kopf draufgebaut,neuen Zahnriemen ran. dann mit der Messuhr und den Nockenwellendaten die Steuerzeiten exakt eingestellt und sammt verstellbarem NW-Rad verbaut. Puuh.ganz schon viel arbeit gewessen aben nun ist der motor grob zusammen. und bevor die frage kommt;nein, die ventile setzen nicht auf dem kolben auf,dass habe ich vor-u nachher geprüft.Außerdem haben die kolben vom Motorenbauer großzügige Taschen bekommen. weiter uhnten zu sehen ist die Kupplung. Schwungrad CCC Motorsport 2,9KG Scheibe G40 VW(LUK) Druckplatte Sachs Performance zum Schluss wieder Einzeldrossel Bilder.Nach langem suchen,viel hin und her und ein dutzend hin u her gesendeten Paketen habe ich nun die für mich beste Lösung. es wäre gar nicht mal so teuer geworden.....nur blöd,dass die grundplatten für die ITG Filter glatt sind,meine Einspritzleiste aber über die klappen hinausragt.was nun?genau,da wirds teuer.ich musste also eine echtcarbon "ITG Carbon Fibre Trumpet Tray" aus England importiren,welche halt nicht 30 wie die normale,sondern 180EUR kostet.toll ne aber was soll man machen.Ich meine aussehen tut`s schon geil. habe ins carbonteil die benötigten Löcher gemacht und alles mal angehalten und siehe da: nächstes problem.Die Gasbedienung schlägt am Carbonteil an,weil sie auch raussteht,dass hatte ich übersehen.also wieder zum fräser und 4 Adapter in Auftrag gegeben. nun muss ich erstmal warten. bald gehts los mit der spachtelei im innenraum und Motorraum. cya

Dieses Bild wurde am 22.03.2014 von Schnippel hochgeladen.