vw teilemarkt

Wie alles begann.... IMG-20130702-01526.jpg

Anhang ID 181913 - IMG-20130702-01526.jpgIMG-20130702-01526.jpg
Hallo Jungs, ich bin hier gerade über ein paar Bilder gestolpert und da ich ja weiß, das Ihr alle gerne Bilder guckt, lass ich Euch mal teilhaben. Kurze Einleitung: Wir haben damals nen Polo Coupé gekauft, mit nem halben Jahr TÜV für schmale 20€. Nachdem der TÜV so langsam runtergefahren war, wollten wir mal sehen, was denn so alles anfällt um die begehrte Plakette zu erhalten. Auf Grund der eigenen Erfahrung, allein schon, weil man ja jeden Tag das Auto fährt, habe ich mit einer Mängelliste gerechnet, beidseitig in ENGSCHRIFT bedruckt. Gesagt getan, ab zum TÜV, in diesem Fall war es die KÜS, weil nen Kumpel da arbeitet, da kann man auch mal mit nem halben Auto hin kommen und alles wird gut, is ne Vertrauenssache ;) Ich wusste das auf jeden Fall die Bremse vorne und die Traggelenke neu müssen, Bremse hat total geflattert und die Traggelenke haben nach jedem anfahren an der Ampel einmal "GUNG" gemacht, die waren überfällig, einige kleine Roststellen, aber sonst nix wildes.... Dann war es soweit, mein Kumpel war nich da, hatte Urlaub, aber sein Dad. Ergebnis ? OHNE Mängel ! Huch ! wie kann das denn passieren ? Egal dachte ich mir und vor lauter Euphorismus erstmal zur Tanke voll tanken^^ Zu Hause angekommen, sah ich dann, das ich vor dem rechten Hinterrad immer einen Fleck hatte. Kurz geguckt und schnell festgestellt.....Tank undicht! Da hat dann wohl die Hebenbühne bei der HU Untersuchung meinem Tank den Rest gegeben. Egal dachte ich mir, kaufste schnell nen neuen für nen Fuffi, dafür das de keine Mängel hast, brauchste da nich hinfahren und Theater machen^^ Die Tage dann den Tank umgebaut, alles schick. Paar Tage später, wir sind so unterwegs, Termine Termine. WAS passiert ? Nach dem losfahren an einer Kreuzung machte es wieder das gewohnte "Gung", 20 Meter weiter nochmal "Gung" und das Lenkrad stand schief, ab da konnte ich nix mehr machen^^ Wir rutschten dann so halb in den Graben rechte Fahrbahnseite. Ausgestiegen unf geguckt...na Huch ! WO is denn mein linkes Vorderrad ? Etwas verrutscht das gute Teil. Was war passiert ? Das Traggelenk hat sich verabschiedet und seinen ursprünglichen Platz verlassen :D Damit fing alles an....leider kann ich die Bilder nicht in dem Text einfügen, wenn ich sie vom Handy hochlade, oder ich bin zu doof, daher baller ich die mal alle unten mit rein..... Viel Spaß erstmal beim gucken Aktueller Stand is derzeit: Fahrezug steht wieder auf eigenen Rädern, überbremst aber hinten, Bremsdruckminderer 3/15 vom Peugeot 205 sind bestellt und werden sobald sie da sind eingebaut....dann is er technisch erstmal fertig. Danach kommt noch Lack... mattschwarz oder Tafellack, das steht noch nich fest und ein paar Kleinigkeiten noch. In diesem Sinne: Don´t drive with badly damaged Parts ! :D :D :D Gruß Oliver

Dieses Bild wurde am 28.03.2014 von Olliver hochgeladen.