vw teilemarkt

TA Technics Komplettanlage Bericht IMG_20140509_201109.jpg

Anhang ID 182794 - IMG_20140509_201109.jpgIMG_20140509_201109.jpg
so gestern wurde die anlage eingeaut habe ca 1,5 stunden gebraucht mit ausbau der alten anlage gebraucht habe ich einen kleinen hammer einen großen hammer einen schraubstock wd 40 einen 13,16,17 nuss für die schellen 2 böcke 1 wagenheber licht und einen holzklotz Als erstes hsnbremse anziehen auto auf der fahrerseite hinten und vorne aufbocken und mit den unterstellböcken sichern Dann die alte anlage runter die anschlussstelle vom kat sauber gemacht und mit wd 40 eingesprüht dann musste ich festellen das kein adapter in den mitttelschaldämpfer passt also habe ich den mittelschaldämpfer vor eine kante gelegt einen adapter den ich nicht brauche so in das rohr gestekt das die dünne seite drinn ist und dann mit dem hammer den adapter reingehauen und so das rohr geweitet. jetzt passt der adapter dann habe ich den mittelschaldämpfer montiert hing aber an der hinteren halterung zu tief also habe ich den halter im schraubstock ein wenig verbogen. wieder drunter passt dann habe ich den endschaldämpfer drunter gemacht da passte weder der hintere noch der vordere halter mussten beide seitlich und nach oben gebogen weden daber es passt endschaldämpfer wieder drunter und das rohr zwischen mittel und endschaldämpfer montiert die schellen habe ich alle noch nicht festgemacht dann habe ich die anlage ausgerichtet und alle schellen festgezogen. motor an nichts klappert :) die vorder strebe habe ich rausgelassen(sieht man auf dem bild mit dem kat) weil es nicht passt , das liegt aber an meinem nachrüstkat und dem fächer der kat wird auf beiden seiten noch auf 63,5 umgeschweist, und vernünftig ausgerichtet alle verbindungen und schrauben habe ich mit wd40 eingesprüht dann geht es etwas einfacher die anlage ist dumpf und nicht aufdringlich wobei mein auto durch die luftfiltermatte und den fächer sowie den metallkat nicht als referenz dienen kann ich habe an den schweißstellen mit einem magneten überprüft und er hat nicht gehalten ich habe ihn auch in den end und mittelschaldämfer fallen lassen und er hat nicht gehalten die schellen sind verzinkter stahl ich bin soweit zufrieden weil preis und leistung sehr gut sind das man ein wenig anpassen muss ist meiner meinung nach normal und gehört dazu das das rohr vom mittelschlämpfer nicht geweitet war ist zwar ärgerlich was aber auch nicht schlimm ich bin zufrieden :D :D :D :D :D :D :D :D

Dieses Bild wurde am 10.05.2014 von TheDarkSide hochgeladen.