vw teilemarkt

El Jefe zurück im 86c Land...und diesmal mit Druck 20140502_143636.jpg

Anhang ID 182838 - 20140502_143636.jpg20140502_143636.jpg
Nach nun mittlerweile fast 3,5 Jahren 6n wirds bei mir mal Zeit für ein richtiges Auto. Also hab ich mir gedacht ein schönes 86c Coupe muss her :) Naja ganz so einfach wars dann auch nicht. Der Wunsch nach einem 86c Coupe mit G40 Technik und aufgebaut nach meinem Geschmack besteht schon einige Jahre. Aufgrund schulischer Weiterbildungen war ich in den letzten Jahren nicht flüssig genug um so ein Projekt ordentlich durchzuziehen. Während dieser Zeit hat sich meine Vorstellung vom "perfekten Polo" natürlich auch einige Male geändert...mit dem jetzigen Konzept bin ich aber sehr zufrieden :) Hinzu kamen auch einige "Must Haves"...z.B. sollte der Wagen ohne Schiebedach sein...und irgendwann über die Jahre hat sich dass Bj87 eingebrannt (mein Geburtsjahr). Nachdem dann eine Scheibe beim Tieflader bestellt war, musste die Suche nach dem Objekt der Begierde natürlich intensiviert werden. Mitte Februar wurde ich dann fündig. Polo 86c Fox Bj 87 im guten Zustand :) Zwei Wochen später wurde dann ein 92er G40 Steilheck dazugeholt. Kurz vor der Abfahrt von der Autobahn ist er mir erstmal stehen geblieben. War Gott sei Dank nur die Vorförderpumpe. Hatte kurz Panik dass es am leicht verpfuschten Kabelbaum liegen könnte. Dann vor ein paar Tagen wurde endlich Platz bei mir in der Werkstatt und ich konnte etwas loslegen und anfangen den G40 zu schlachten. Die erste schöne Überraschung gabs schon...ein kleiner Stamm Ameisen unter meiner Batterie *lol* Die ersten schönen Teile wurden bestellt bzw teilweise auch schon abgeholt/geliefert. Die nächsten Tage kommt dann der Motor raus und das Fahrwerk wird eingeschickt. Ich werde hier immer in unregelmäßigen Abständen meinen Fortschritt posten, Fragen stellen und natürlich Bilder posten ;) Hier auch schon meine erste Frage...was mache ich mit dem Heck bzw der Heckklappe. Mir gefällt der Gnubbel zum öffnen überhaupt nicht :) Achja und falls noch zufällig wer passende Deckel zu den Felgen haben sollte...gerne auch in Silber...eben PN ;) Ne Colourverglasung (bis auf Frontscheibe halt) steht auch noch aufn Wunschzettel :)

Dieses Bild wurde am 12.05.2014 von El Jefe hochgeladen.