vw teilemarkt

Boardcomputer per App nachrüsten VCDSüber.JPG

Anhang ID 182844 - VCDSüber.JPGVCDSüber.JPG
So Liebe Leute habe etwas nachgeforscht und folgendes herraus gefunden: Die Software VAG-COM/VCDS ist ja vom Hersteller RossTech und die haben es ganz ausgeklügelt gemacht und zwar bekommt man die Software "umsonst" kann diese aber nur mit einem Originalem RossTech USB Interface Nutzen weil das Interface sozusagen der Lizensschlüssel ist und die Software nur Aktiviert ist wärend das Interface angeschlossen ist. Interface Kostet ca 300€ *heul* (siehe erstes Bild VCDS nicht aktiviert weil ich kein Ori Interface habe) außerdem muss man es davor noch testen was ich auch nicht konnte deshalb steht da bei Lizensstatus nicht getestet. So mal bei meinem VAG-COM nachgeschaut was da steht und siehe da: FULLY REGISTERED/ACTIVATED :D Warum ich hab keine Ahnung *hae* aber es steht da (siehe bild 2) Einzigster Nachteil es ist auf Englisch und man kann interfaces nur über einen Seriellen Anschluss anschliessen *grr* Interfaces gehen halt erst bei 20€ los nicht so wie die USB die schon bei 5€ anfangen. Wer jetzt an seinem Laptop solch einen Anschluss vergeblich sucht (so wie ich) muss nicht gleich aufgeben für ca 10€ gibt es die Laptop Steckkarten mit einem solchen Anschluss als Erweiterung :D Werde mir das mal alles zulegen und mit meinem VAG-COM 409 welches komischer weiße Aktiviert ist mal Testen :D Mal schauen ob es in der Praxis so funktioniert wie in meinem Kopf :D

Dieses Bild wurde am 12.05.2014 von Luk6n2 hochgeladen.