vw teilemarkt

LordVaders Umbau, AAU auf NZ+3f und noch viel mehr IMG_20140511_143714_091.jpg

Anhang ID 182874 - IMG_20140511_143714_091.jpgIMG_20140511_143714_091.jpg
Ich hätte das Thema Polo abhaken sollen! Andererseits sind Poloteile auch nahezu wertlos also machen wir das Beste draus... Zum Foto: Irgendwie ärgerlich... Je mehr man sich hier bezüglich des Umbaus auf einen Motor aus einem anderen VW erkundigt desto häufiger stellt man fest dass die entweder gar nicht eingetragen sind oder so mehr oder weniger legal bzw. streng genommen nicht legal eingetragen sind. Es stellt sich dann jedoch die Frage obs überhaupt jemand merken würde. Klingt hier immer so als wenn das alles gar kein Problem wäre. Der Spaß mit dem ABU würde mich inkl. allen Eintragungen (Motor wahrscheinlich eher illegal) wohl 500€ kosten. Daher jetzt mal eine andere Überlegung. Es ist ein G40 eingetragen und ebenfalls eine Bastuck Auspuff, somit müsste ich nur Felgen und Fahrwerk eintragen lassen. Einen kompletten G40 mit Kolben und/oder Zylinderschaden könnte ich für 700€ bekommen. Da kann man bestimmt noch handeln. Aber das meiste von der Karre brauche ich ja gar nicht und meinen Erfahrungen nach bleibe ich dann auf den restlichen Teilen sitzen. Daher kam mir die Idee aus meinem NZ einfach einen G40 zu machen. Verdichtungsreduzierung, Klopfsensor dran bauen, ein paar Kabel ziehen und dann halt den restlichen G40 Kram. Braucht man zwangsläufig die Natrium gefüllten Auslassventile? Allerdings würde ich lieber nen Turbo fahren als den G40. Dafür gibt es ja auch ein Gutachten, mir gefällt der Rothe Krümmer jedoch nicht. Genau genommen das die Kanäle alle unterschiedlich lang sind und das nicht nur ein bisschen. Bei einem Stoßaufladungskrümmer stellt sich wieder die Frage mit dem TÜV und es geht wieder ins Geld. Alles viel schwieriger als ich Anfangs dachte und dabei hatte ich mich vorher ja schon informiert und viel gelesen.

Dieses Bild wurde am 14.05.2014 von LordVader hochgeladen.