vw teilemarkt

Lord Vaders Winterpolo/ Restepolo IMG_20140528_204835_786.jpg

Anhang ID 183717 - IMG_20140528_204835_786.jpgIMG_20140528_204835_786.jpg
Hier werde ich euch mal von meinem Winterpolo berichten. Eigentlich hatte ich ihn nur zum ausschlachten gekauft aber da die Karosserie keiner haben will und keine tragenden Teile durchgerostet sind baue ich mir mit den Teilen die ich rum liegen habe eben ein Winterauto daraus. Die Karosserie ist ein 93er G40, der verbastelt wurde. Die Front stammt vom 6N2, die Scheinwerfer jedenfalls, der Rest ist selber gebaut. Leider hat er doch durchgerostete Radläufe. Infos zur pfuschigen Reparatur gibt's hier: http://www.polotreff.de/forum/t/238326 Ursprünglich wollte ich ihn so lackieren wie die Polizeiautos bei Mad Max, inkl. der Aufkleber. Aufgrund der Durchrostungen werde ich mir die Mühe aber doch nicht machen und ihn einfach wieder matt schwarz rollen. Das mache ich jedoch erst nachdem er durch den TÜV ist ;) Felgen werden wohl meine gelben "Montreal" drauf kommen mit 185er Winterreifen. Heute habe ich mal eine ohne Reifen zur Probe drauf gesteckt. Die sah selbst mit der 30 oder 35mm Spurplatte noch recht verloren im Radkasten aus. Für die RH Felgen auf den Fotos wird es aber wohl keine passenden Winterreifen geben. Und 5,5x13 ATS Cup schauen ja noch merkwürdiger in den Radkästen aus *lol* Als Motor kommt mein NZ aus dem grünen Steilheck rein. Die Auspuffanlage wird die mittig verlegte Bastuck werden. Bei den verbauten Querlenkern sind nur die Buchsen defekt aber da habe ich noch neue rumliegen. Bremsen bleiben die vom G40 drin. Nur der Bremskraftverstärker wird ein normaler werden. Den lastabhängigen Bremskraftregler werde ich auch weg lassen. Wie es hinten in den Trommeln ausschaut weiß ich noch nicht. Bremsleitungen werden auch vom grünen übernommen. Das Fahrwerk steht noch nicht fest, kommt drauf an was ich billiges auftreiben kann. Innen wird er die orignal G40 Ausstattung behalten.

Dieses Bild wurde am 28.06.2014 von LordVader hochgeladen.