vw teilemarkt

Ölige Flüssigkeit AUF Batterie!?! IMG143.jpg

Anhang ID 185263 - IMG143.jpgIMG143.jpg
Moin ins Forum... Eben habe ich meine Scheinwerfer ein bissel nachstellen wollen. Dazu habe ich natürlich die Motohaube öffnen müssen. ;) Auf der Batterie konnte ich mehrere Tropfen Flüssigkeit festellen. Ich dachte erst, es wäre Wasser. Hab aber mit zwei Fingern einen Test gemacht. Es fühlt sich ölig an, ist klar und geruchslos. An der Innenseite der Motorhaube in Höhe der Batterie sind ebenfalls Tropfen zu sehen. Wenn der Upload geklappt hat, kann man das hier ganz gut auf den Fotos sehen. Hatte die Bremsleitungen in Verdacht, aber die sind alle relativ trocken. Kühlwasser ist es definitiv nicht, Motoröl auch nicht... und Scheibenreinigerflüssigkeit erst recht nicht... :) Demzufolge kann es also nur Bremsflüssigkeit oder Batteriesäure sein... Aber ich sehe nirgends ein Leck. Hab sogar den warmen Motor ca. 10 Minuten laufen lassen... Nichts... keine austretenden Flüssigkeiten ... Bin überfragt... :( Hat jemand das von euch an nem 37kW/50PS und 1.0er Polo 6N schon einmal gehabt oder hat einen Tipp für mich? Danke schon einmal. Viele Grüße, Andreas

Dieses Bild wurde am 15.10.2014 von BlackMagic69 hochgeladen.