vw teilemarkt

Zurück mit neuem G40 und dessen Restaurierung comp_20141025_173929.jpg

Anhang ID 185504 - comp_20141025_173929.jpgcomp_20141025_173929.jpg
Heute ist viel passiert. Kurz gesagt, der Motor samt Getriebe und Abgasanlage ist draußen. Die Spurstangenköpfe haben wir kurzerhand abgeschnitten, da diese sowie nicht mehr die frischesten waren. Ebenso musste ein Stoßdämpfer an der Kolbenstange getrennt werden, da die Mutter am Federteller fest war. Sonst ging die Sache eigentlich problemlos über die Bühne und die Karosse schön über den Motor gehoben werden. Im Innenraum habe ich mal die Dichtmasse an der Falz entfernt und wie erwartet darunter etwas Rostansatz gefunden. Dieser wird sich aber noch problemlos behandeln lassen. Die eingedrückte Stelle im Beifahrerfussraum ist doch nicht so schlimm wie gedacht und mit ein wenig Glück, lässt sich diese wieder richten. Die Schweller sind nach einer ersten flüchtigen (!) Begutachtung rostfrei im Inneren. Der Lader sieht auf dem Blick in den Einlass auch noch gut aus und im Ladeluftsystem hat sich nur sehr wenig Öl abgesetzt. Den Lader werde ich zu gegebener Zeit natürlich trotzdem zum Überholen geben.

Dieses Bild wurde am 25.10.2014 von daniel. hochgeladen.