vw teilemarkt

from black to blue Screenshot_2014-11-27-15-44-36.jpg

Anhang ID 186191 - Screenshot_2014-11-27-15-44-36.jpgScreenshot_2014-11-27-15-44-36.jpg
Nachdem ich jetzt mittlerweile vom B7 die Schnauze so voll hatte, habe ich mich die letzten Tage nach einem Neuen umgeschaut. Dachte da zunächst an einem A6 C6, aber die sind ja noch unverschämt teuer. Also wieder A4, aber warum auch nicht... Und damit keine Langeweile aufkommt, kommt nun nach der B6 Limo und dem B7 Avant ein B6 Avant. Also bin ich auf die Suche gegangen, mehr oder weniger nur nach Blau, Rot und Gelb. Hab auch ziemlich schnell einen verdammt geilen Uniblauen mit blauen Alcantara gefunden. Anzeige erschien sauber, also ab in Auto und 300km nach Heilbronn. Dort angekommen fand ich ein Fahzeug mit folgenden Schäden vor: - große Delle hinten rechts - kaputter Xenonbrenner - matschiger Querlenker - Softlack überall abgegriffen wo es nur geht - und ein 30cm großes Loch im Fahrersitzt Von all dem stand in der Anzeige natürlich nichts... Hab dann kurzerhand 2000€ geboten, da kam Ali mir 200€ Rabatt entgegen, da ja neue Winterreifen drauf waren. Somit bin ich gegangen. Stinksauer! Also heute intensiv weitergesucht und in München vor der Haustüre fündig geworden. Zwar kein Uniblau wie gewünscht aber um einiges besser... Hier ein paar Eckdaten: - 2004er - 176000km - 2,5l V6 TDI mit 180PS - Quattro - Automatik - Navi RSN-E - 4x el. Fensterheber - Sitzheizung vorne und hinten - Scheckheft bis zum Schluss - Regensensor - Bi-Xenon - Schiebedach - PDC vorne und hinten - Tempomat - Farb-FIS usw... Mängel: - defekter Kotflügel - rostige Heckklappe - def. 3. Bremsleuchte - Motorabdeckung fehlt - Zierring in einem Scheinwerfer locker - Scheinwerfer leicht feucht - beige dreckige Innenausstattung - gerissene Heckstossstange Der Verkaufer ist auch gleich noch über 500€ runter. Also Anzahlung geleistet und in den nächsten Tagen kann ich ihn holen, da der Brief noch beim Onkel ist. Da die Innenausstattung gar nicht geht, werde ich diese einfach gegen die vom B7 tauschen. Hier muss ich nur die Griffschalen wegen den elektrischen FH neu besorgen, welche nicht allzu teuer sind. Mehr probleme machen da die hinteren Türverkleidungen, da ich B7 hinten man. FH habe. Hier muss ich von beiden den Stoff abziehen und die Führung der Kurbel vom B7 trennen und an die vom B6 schweißen und beige lackieren. Den Bezug kann ich hier einfach einschneiden. Da aber im Stoff bzw. Alcantara vom B7 dann ein Loch ist, werde ich diese zum Sattler bringen. Die hintere Sitzheizung möchte ich natürlich behalten, deshalb werde ich mich mal versuchen, die Bezüge zu tauschen. Ansonsten muss das eben auch der Sattler machen. Längerfristig ist geplant natürlich erstmal kompletter Kundendienst und Schäden beheben. Dann ein Umbau auf S4 Front und Heck (inkl. Endrohre) und wieder ein etwas tieferes Fahrwerk. Evtl. mal ein schwarzer Himmel und ein Dreispeichenmultifunktionslenkrad.

Dieses Bild wurde am 27.11.2014 von daniel. hochgeladen.