vw teilemarkt

US Quattro B6 IMG-20141214-WA0025.jpg

Anhang ID 186468 - IMG-20141214-WA0025.jpgIMG-20141214-WA0025.jpg
[quote]Wirds ein RNS-D oder RNS-E? [/quote] [quote]Weil ein BNS 5.0 habe ich hier noch liegen... [/quote] Es wird das RNS-E aus meinem B7 ;) Gestern ging es mal voller Ehrgeiz los... Zunächst habe ich die sämtliche S-Line und quattro-Embleme außen abgemacht. Danach habe ich mit die Griffleiste an der Kofferraumklappe getauscht, da die alte stark verrostet war und die Kennzeichenbeleuchtung schon mehrmals provisorisch geflickt wurde. Ging soweit auch gut von der Hand, bis ich beim Schloss angelangt war. Dieses war dermassen fest, dass ich es lange mit einem Durchschlag behandeln musste. Bei der neuen Leiste habe ich die Betätigung mit Flächendichtung eingeklebt und die Leuchtengehäuse von hinten mit Fett dicht gemacht. Am inneren der Heckklappe habe ich gleich die kleinen Kratzer von den Klammern ausgebessert. Dann ging es ans eigentliche Vorhaben für heute, den Wechsel der Innenausstattung vom B7 in den B6 und umgekehrt. Angefangen haben wir mit der Rückbank. Im Anschluss bei beiden die Vordersitze ausgebaut und erstmal zur Seite gestellt. Nun konnten wir mühelos die Mittelkonsole, samt Handschuhfach und Lenkradverkleidung herausnehmen. Etwas Probleme hat uns das große Navi (RNS-E) gemacht, da ich hierfür natürlich mein Entriegelungswerkzeug nicht gefunden hatte. Es ging aber auch mit einem Behilfswerkzeug ganz gut. Da im Gelben ein Fremdradio verbaut war, war dahinter ein zusätzlicher Kabelbaum angebracht. Der Zusammenbau funktionierte reibungslos. Zuvor hatte ich im B6 gleich noch die Kabel für die Einstiegs- und Ambientebeleuchtung im Fußraum verlegt. Da der "neue" Lichtschalter ziemlich abgegriffen ist, dachte ich mir, tauschen mit dem "alten" und gut. Denkste - das sind doch tatsächlich unterschiedliche, so dass bei Beiden die Lichtanlage in den Notfallmodus geht. Werde mir die Tage mal die Pinbelegung genau anschauen. Das Navi und die Sitzheizung läuft noch nicht, da hierfür noch die Kabelbäume fehlen.

Dieses Bild wurde am 15.12.2014 von daniel. hochgeladen.