vw teilemarkt

Leistungssteigerung eines AEE's image.jpg

Anhang ID 186592 - image.jpgimage.jpg
Heute kamen die Nockenwelle und das Nockenwellenrad *ggg* Nockenwelle habe ich so eingebaut wie es vor einigen Beiträgen zuvor erläutert wurde, 4 zylinder auf Überschneidung. Bei der Nockenwelle war auch ein Zettel dabei das die Markierung am Nockenwelleraf jetzt auf 6uhr statt auf 5uhr ist. Da ich aber jetzt ein verstellbares Nockenwellenrad habe und den Kopf 5/10 geplant habe frage ich mich jetzt wie ich es einstelle. Habe es jetzt erstmal so gemacht wie ich es kenne: - Nockenwelle auf 6uhr eingestellt, 4 Zylinder beide hydros gleich hoch - schrauben zur Nockenwellenradverstellung mittig - zahnriemen aufgelegt und gespannt - schrauben von Nockenwellenverstllung mit 20nm festgezogen - motor mehrmals in drehrichtung durchgedreht, problemlos Da ich noch nie ein verstellbares Nockenwellenrad nachgerüstet habe frage ich mich nun ob die Steuerzeiten 100%passen. Außerdem reichen die 20nm für die Nockenwellenverstellung ( 20nm bekommen immer die originalen von VW) Wünsche euch schonmal allen ein schönes Weihnachtsfest

Dieses Bild wurde am 23.12.2014 von Polo Fahrer hochgeladen.