vw teilemarkt

Verrückter Elektrikfehler? DSC_0062.jpg

Anhang ID 186713 - DSC_0062.jpgDSC_0062.jpg
So, heute morgen den Stecker und das Kabel vom VW Händler bekommen. Sah natürlich genau so aus wie auf den Bildern. Was mich wirklich wundert ist das, das Kabel 4 mm dick ist und nicht 6 mm wie das Dauerplus. Auf meine Nachfrage wurde mir versichert das es das richtige Kabel ist. Keine Ahnung was sich VW dabei gedacht hat. Ich habe es nun verbaut und mit einem Lötverbinder (4-6 mm) verbunden. Der Wagen schnurrt wieder wie ein Kätzchen. Das einzige was mir jetzt noch durch den Kopf geht ist die Tatsache das ein 6 mm Kabel mit einem 4 mm Kabel verbunden ist. Und auch noch ein Übergangswiderstand durch den Lötverbinder besteht. So ein 4 mm Kabel ist wohl mit 26 A belastbar der Widerstand den ich nicht kenne spielt aber auch eine Rolle. Ich bin gefahren und alles Verhält sich normal. Kabel wird nicht heiß! Weiß einer trotzdem wieviel Ampere durch das Kabel fließen wenn Heckscheibenheizung, Gebläse, Licht und Wischermotor an sind? Könnte einer bei seinem Wagen mal nachmessen. Hab keine Strommesszange und das Auto nicht hier. Oder was meint ihr? Danke

Dieses Bild wurde am 30.12.2014 von Marc0polo hochgeladen.