vw teilemarkt

MarcelX erster Daily; 2f Steilheck "die polnische Herausforderung" IMAG1485.jpg

Anhang ID 187201 - IMAG1485.jpgIMAG1485.jpg
Hallo zusammen, ich bin nun mit meiner Ausbildung fertig und werde zum Monatsende den Arbeitgeber wechseln. Da ich absolut keine Nerven und Zeit mehr in die öffentlichen Verkehrsmitteln investieren werde (bin mit meinem grauen 2f nur sehr selten damit mit zur Arbeit gefahren), musste nun ein Alltagsauto her. Ich wollte eigentlich nie einen haben, weil mir die Autos immer so schnell ans Herz wachsen *kuschel* und ich generell sehr pingelig bin. Als Alltagsauto wollte ich prinzipiell einen e36 haben.. :D Da mir dieser aber in der Versicherung die Haare vom Kopf fressen würde, habe ich dann kurzerhand etwas kleineres in meiner Umgebung gesucht. Werde halt sehr viel dieses Jahr in die beiden anderen Polos investieren und zusätzlich ziehe ich im April endlich aus...Da mein Busticket zum 31.01. ausläuft war auch ein bisschen Zeitdruck im Spiel. Zunächst sollte es eigentlich der Polo einer guten Kollegin werden. NZ Motor, Entenbürzel, Schiebdach, Fahrwerk usw. Nachdem ich dann bei der Besichtigung allerdings vom Rost her in den Kofferraum gucken konnte, hatte sich die Sache erledigt. *headshot* Lange Rede kurzer Sinn; nach ein paar Tagen suche habe ich dann mir einen 2f Steilheck in einer Nachbarstadt angeguckt und schnell stellte sich raus, dass ich den Kleinen ein paar Tage mitnehmen würde. Es ist ein 2f Steilheck mit einem AAU und 5-Gang. Besitzt die extrem großzügige Fox Ausstattung und ist Baujahr 03/93. Am Anfang ist besonders positiv der gute Zustand der Karosserie aufgefallen. Der Lack ist für die Farbe typisch leicht ausgeblichen, aber vom Klarlack usw. her ist nichts dran. Er hat ein paar leichte Dellen aber nichts gravierendes. Von unten sieht er fast aus wie mein grauer Polo. Einziges Manko ist das es für mich so aussieht, als wären die Querlenkeraufnahmen schon einmal geschweißt worden, ebenso das Batteriefach. Beides werde ich mir aber demnächst genauer anschauen. Der Motor läuft, und das gut. Ist auch bei dem gestrigen Stop-and-go wegen dem Schnee alles wunderbar verlaufen, Temperatur blieb immer schön geschmeidig bei 90°. Kurios oder ein gedankliches Hindernis war die nahe Vergangenheit; der Vorbesitzer ist damit regelmäßig in seine Heimat Polen gefahren und war dabei flott unterwegs. Irritiert dadurch, dass der Tacho 260tkm anzeigt, der Polo sich aber ganz anders fährt habe ich nachgefragt... bei der letzten großen Reise ist in Polen die Beleuchtung ausgefallen. Anstelle die Birnen auszutauschen hat der Kollege einfach nen anderen Instrument reingehängt *staun* und dort gelassen. In Wirklichkeit hat er ~130tkm gelaufen. Das fehlende Instrument hat er aber per Post besorgt und ich werds Sonntag abholen. Ich werde sobald es trocken ist mal schauen, ob ich ihn ein bisschen verändere. Ich steh ja bekanntlich auf die Farbkombinationen mit weiß, und rot mit weißen Akzenten stell ich mir ganz nett vor. Ich seh die Gelegenheit die ein oder andere Sache vielleicht auszuprobieren, die ich beim Grauen niemals machen würde. - aber nix Bastelbude *thumbsup* Sooo.. ich werde heute mal Sachen wie Bröselrohr usw. angucken und mal eine Bestandsaufnahme machen. Machen werde ich aufjedenfall: - Bremsen vorne, Beläge und Scheiben + Flüssigkeit - Ölwechsel - Fahrergurt erneuern (habe noch den vom Grauen) - bessere Winterreifen (die drauf sind haben zwar Profil, aber muss mich ja wegen der Arbeit drauf verlassen können) - Lenkrad austauschen, bei dem Standartlenkrad komm ich immer an die Hupe weiterhin werde ich mein Kassetten Radio aus dem Grauen einbauen, und mit einem Adapter für Aux oder USB versehen. Die Ausstattung wird erstmal so bleiben. Mich wundert aber, dass der Fahrersitz höhenverstellbar ist, aber vom Muster ganz normal Fox ist. So. Das reicht erstmal. Weiteres gibts dann sehr bald. Viele Grüße Marcel

Dieses Bild wurde am 31.01.2015 von MarcelX hochgeladen.