vw teilemarkt

Lichtmaschine raus, Eigenbau rein DSC_1021.jpeg

Anhang ID 187466 - DSC_1021.jpegDSC_1021.jpeg
Servus, nach einigen Versuchen gehts nun hier endlich mal weiter. Werde mir in der nächsten Zeit mal passende AUfnahmen drehen, den Motor als Generator auf der Fräße (als Antrieb) vermessen und eine passende Elektronik überlegen. Gewicht: 360g Etwa soviel wie das Riemenrad der alten Limakonstruktion wiegt :D Der kleine liefert ca. 20-30A dauerhaft (je nach Kühlung) und ganz kurzzeitig mal 50A. Mit neuer Batterie, optimierten Verbrauchern (ich sag nur Lüftermotor..) und intelligenter Ladeelektronik sollten die 20A dicke reichen. Befestigt wird der Generator direkt auf dem Riemenrad des Zahnriemens. Dort wird der "Zapfen" auf 26mm abgedreht (die Schraube wird durch eine mit etwas kleinerem Kopf ersetzt) und der Generator darübergeschoben. So ist alles zentriert und es kann keine Unwucht entstehen. Mit einer kleinen Klemmkonstruktion (Klemmring) wird das ganze dann befestigt. Das Lager ist ein 30x42x7 Rillenkugellager, also schon recht solide. Denke ich werde es auf einen Versuch ankommen lassen und das TEil direkt anflanschen. Mal schauen was die heftigen Vibrationen der Kurbelwelle auf Dauer anrichten. Gruß, Patrick Gruß, Patrick

Dieses Bild wurde am 12.02.2015 von JackLee hochgeladen.