vw teilemarkt

Frontscheibe UND Gummi heil abnehmen? poloscheibe.jpg

Anhang ID 188267 - poloscheibe.jpgpoloscheibe.jpg
Meine Fronscheibe hat einen Steinschlag, siehe Bild. Ich muss nächsten Monat zum TÜV und bin nicht sicher, ob ich damit durchkomme oder nicht. Steinschläge sollen ja nicht im "Blickfeld" liegen und das soll ca. 30cm breit sein, wenn ich mich richtig erinnere? Meint ihr ich der TÜVer macht mir Probleme oder liegt der Schlag doch gerade noch außerhalb des Blickfeldes, oder ist er an der Grenze und somit Ermessenssache des Prüfers? Und nun zur eigentlichen Themafrage. Ich habe noch einen Schrottpolo hier, den ich gerade schlachte und würde gerne die Frontscheibe UND die Gummi behalten. Dann kann ich die alte Scheibe meines Polos tauschen und hätte noch einen Gummi als Ersatz, falls der andere nicht dicht wird oder ich beim Einbau etwas vermassele (wird ja mein erstes Mal, dass ich eine Scheibe tausche). Ich weiß, dass ich die "neue" Scheibe einfach abmontieren kann, indem ich den Gummi zerschneide. Und dass ich die alte Scheibe einfach von innen mit den Füßen raustreten kann, damit ich den alten Gummi weiterverwenden kann. Wie kann ich aber sowohl die neue Scheibe, als auch den neuen Gummi heil abmontieren?

Dieses Bild wurde am 29.03.2015 von Ivoch hochgeladen.