vw teilemarkt

Radnabe von MAPCO - Einbauen oder besser nicht? DSCF1991.JPG

Anhang ID 188554 - DSCF1991.JPGDSCF1991.JPG
Ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber ich melde mal Vollzug :) [quote]In der Regel hält das; kaputtes Radlager kann man auch ne ganze weile fahren.[/quote] Erst mal Danke grandpa für die positive Einschätzung, hats mir echt leichter gemacht mal vorsichtig die nächsten Tage zu fahren. Bin damit insgesamt zwei Wochen gefahren 2x40km am Tag, natürlich sehr behutsam. Komischerweise wurde es eigentlich von Tag zu Tag besser, Das Lager lief ruhiger, das Spiel wurde weniger. Hab noch ein-zwei mal die Achsmutter nachgezogen und vorsichtshalber immer den Drehmomentschlüssel dabei gehabt. Hab schon überlegt, ob ichs einfach so lasse *hae* . Ne natürlich nicht, ganz wohl war mir nicht dabei. Dann die Febi Nabe eingebaut, natürlich war ein neues Radlager wieder fällig, und nun ist's gut. [quote]nach anfänglichen Schleifgeräuschen und einem schwergängigem Rad hat sich bei ein paar Runden die Straße auf und ab (in Schrittgeschwindigkeit) soweit alles freigeschliffen, dass es ruhig läuft.[/quote] Was sich da freigeschliffen hat sieht man auf den Fotos. Die Mapco Nabe hat wohl ein falsches Maß (noch nicht nachgemessen) und geht zu tief in das Radlagergehäuse rein. Es hat ordentlich Späne und einen richtig fetten Grat nach den ersten Radumdrehungen gegeben, den ich mit einem Dremel wegschleifen musste, sonst hätte man das Lager gar nicht mehr rausgebracht. Danke für eure Hilfe Gruß Klaus

Dieses Bild wurde am 08.04.2015 von sputti02 hochgeladen.