vw teilemarkt

Polo 86c "Peak Performance" IMG_4464.JPG

Anhang ID 188796 - IMG_4464.JPGIMG_4464.JPG
so jetzt kommt mal wieder was von mir. die ersten bilder unten sind von 03/14, die letzten von gestern.Ich hoffe mal, dass die Reihenfolge halbwegs stimmt. Die Chromparts für den Motorraum sind gekommen.Lima habe ich direkt wieder zusammen gebaut. dann folgt es ganzer schwung Bilder von der Karosserie.Die arbeiten an dieser erstreckten sich über reichlich 1 Jahr.Jeden einzelnen Schritt zu beschreiben würde hier den Rahmen sprengen.Kurz gesagt;wie schleifen geht weiß ich jetzt ;-) Wir haben alles schön angeschliffen und sauber gemacht um eine Basis zu haben.Dann erstmal komplett Epoxi-Grund rein.Dann wurde ein spezieller 2K Kleber an alle stark beanspruchten Stellen aufgetragen um ein aufreißen zu vermeiden.Danach folgte geschätzt 100x spachteln und schleifen in allen Facetten die es gibt.Der Innenraum ist eine schier unendliche Aufgabe! Dann haben wir Spritzspachtel aufgetragen und wieder alles durchgeschliffen und noch die letzten Fitzel gespachtelt.Schlussendlich, nach über einem Jahr arbeit,haben wir die ganze Karre gefüllert.damit ist das soweit beendet und das Auto kann zum Lackierer. Parallel zu der ganzen Sache ging es natürlich am Motor auch entsscheident weiter,siehe unten. erst sieht man den finalen Entwurf am PC.Dann beim fräsen.Dann der Prototyp zum anpassen und schließlich das/die fertigen Ansaugbrücken.Leichte Anpassungsarbeiten zum Kopf hin sind noch nötig gewesen was ja aber klar ist. Zwischendurch habe ich mal noch Fix ne Platte gebaut um das originale Loch vom Zündverteiler zu verschlißen,denn den brauche ich ja nicht mehr :) weiter unten dann endlich mal ein richtiger Happyface-Moment am Motor!Da brauche ich wohl keine weiteren Worte drüber verlieren. Wie man sieht gab es noch einen Aludeckel als Motorsportoptik-i-tüpfelchen. Das letzte Bild zeig den stand an den neuen Türverkleidungen von vor ein paar Tagen.Man muss einiges rausschneiden und umschweißen/umbauen aber geht wie man sieht.Mittlerweile ist die Befestigung fertig,die Kurbel dran und Schlaufen zum Öffnen/zuziehen. SO.Das solls von meiner Seite aus erstmal gewesen sein.Ich hoffe auf reges interesse ;-)

Dieses Bild wurde am 19.04.2015 von Schnippel hochgeladen.