vw teilemarkt

Mein Derby 2f Restaurationsbericht 16160003.JPG

Anhang ID 188990 - 16160003.JPG16160003.JPG
Wer sich mal auf meinem Profil umgesehen hat, weiß dass ich mir vor knapp einem halben Jahr einen 86c Coupé mit 3f Motor, allerdings als Umbau gekauft habe. 14 Vorbesitzer, aber billig erstanden. Wie sich schnell herausstellte, lohnte sich die Restauration nicht mehr (zu viel Rost), darum suchte ich nach einer guten Karosse. Als ich auf Markplaats.nl (Feuerball Junge!) nach Polos suchte, in den das 3F Herz einziehen darf, stieß ich auf einen blauen Derby 2f (aka Polo Classic) von 1991 in durchaus brauchbarem Zustand. Wenige Tage später war dieser in meinem Besitz und importiert. Nun wird das Wetter besser und ich habe ein paar Euro über, weshalb ich jetzt die Restauration und den Motorumbau in Angriff nehme. Beim Fortschritt (und auch bei Rückschritten) möchte ich euch gerne teilhaben lassen. Heute ging es endlich richtig los. Habe angefangen mein Coupé zu schlachten. Im Detail heißt das: Kühlergrill ausklicken, Stoßstangen demontieren, Nebelscheinwerfer demontieren, HiFi-Anlage ausbauen, Bonrath Einarmwischer rauspulen, Scheinwerfer (ABM Linsen) abbauen, JOM M3 Spiegel demontieren, Beifahrersitz ausbauen und irgendeine Elektronik-Box mit vieeel Kabelkram (ging vom Zündschloss zu den Türkontakten, einer Status LED, dem linken Frontblinker, einem Taster, in den Kofferraum etc), von dem ich nicht weiß was genau es ist. Könnte ne ZV sein, oder Alarm. Habe mal 2 Bilder von dem Konstrukt angehängt und dem linken Blinker. Auf den letzten beiden Bildern zu sehen der Derby in seinem derzeitigen Zustand, der Wagen wird zerlegt wenn das Coupe geschlachtet ist. Er soll entrostet und danach komplett neu lackiert werden. Die Ausstattung wird komplett auf GT umgebaut (Ist derzeit CL). Aber dazu später mehr, ist schon zu spät inzwischen und ich bin müde. Fortsetzung folgt...

Dieses Bild wurde am 04.05.2015 von ABUAAV hochgeladen.