vw teilemarkt

Wieder ein Polo GTI... IMG_1160.JPG

Anhang ID 189162 - IMG_1160.JPGIMG_1160.JPG
Also es ist am Polo vieles passiert: Am Donnerstagabend 2.4. und am Karfreitag 3.4. bin ich mit dem GTI auf die Nürburgring Nordschleife gefahren. Es hat sehr Spass gemacht :D Aber der Polo hats leider nicht überlebt. Beim 2te Runde hat es ca 2km vorm Ziel auf die Rennstrecke mit einem Knall ne Motorschaden gegeben. Der Polo wurde dann in die Schweiz abgeschleppt, was dies sehr schnell und problemlos funktionierte. Anfangs wollte ich der Polo so weggeben, aber da ich ein sehr günstiges Occasion AVY Motor gefunden habe, machte ich den Motorwechsel in Angriff. Man sieht am defekten Motor ein Loch im Motorblock, verbogene Pleuel und beschädigte Kolben aus Zylinder 1... Ölfilm wurden gerissen, vermutlich durch minderwertiges Motoröl aus VW Service. Zumnächst wurde die ganze Front inkl. Anbauteile ausgebaut, alten Motor inkl. Getriebe herausgebaut. Am "neuen" Motor wurde die Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Zündkerzen, Öl inkl Ölfilter, Thermostat und div. Schläuche ausgewechselt. Ausrücklager und Simmerring am Getriebe wurden mit repariert. Letzes Montag Abend ist endlich der Motor wieder drin und so geht's mit dem Einbauen weiter. :) Falls ihr Teile zum AVY Motor oder ausm GTI benötigt, einfach per PN melden ;)

Dieses Bild wurde am 14.05.2015 von tobikauft hochgeladen.