Fragenthread 7bdebe82fd3c5f2fa9d801cf89908d4202_large.jpg
7bdebe82fd3c5f2fa9d801cf89908d4202_large.jpg[quote]2. In allen 3 Bildern ist ein wenig Rost unten am Kat zu sehen - ist es unbedenklich oder soll ich etwas dagegen unternehmen und was?[/quote]
Hier mal ein Update. Ich war vor 1 Woche beim TÜV und bin durchgefallen, unter anderem wegen "Lambda bei erhöhter Leerlaufdrehzahl nicht in Ordnung" und "CO-Gehalt im erhöhten Leerlauf nicht in Ordnung". Ich hatte noch den Ersatzkatalysator aus einem Schlachtpolo, deswegen habe ich mich heute dran gemacht, den zu tauschen. Auch weil wie auf dem Bild vom letzten Jahr aus dem zitierten Beitrag zu sehen der Kat nicht original war.
So, dann heute den alten Kat ausgebaut und was habe ich festgestellt - der war ausgehohlt! *ugly* Mein Schwager hat mich dann gleich aufmerksam gemacht, dass der Rost unten von einem Schweißnaht kommt - es wurde wohl ein U-förmiges Stück ausgeschnitten, ca. 3x10cm. Durch das entstandene Loch hat man den kat ausgehohlt und das Loch wieder zugeschweißt. Und die Schweißnaht war unten (der Kat wurde wohl im eingebauten Zustand ausgehohlt), sie hätte mir also schon früher auffallen sollen oder zumindest dem TÜV Prüfer, der ja weitaus mehr Erfahrung hat.
Also, nie wieder ein Auto mit 8 Vorbesitzern kaufen! *lol*
Dieses Bild wurde am 14.05.2015 von Ivoch hochgeladen.