vw teilemarkt

Mein Derby 2f Restaurationsbericht IMG_0084.JPG

Anhang ID 189323 - IMG_0084.JPGIMG_0084.JPG
Weiter geht's. Das Fahrwerk des Spender-Polos war eine Kombination aus roten Supersport Federn und TA-Technix Dämpfern, hinten mit Nutenverstellung, anscheinend 60/40. Außerdem waren noch Spurplatten drauf, die ich mir natürlich auch bei Seite gelegt hab. Vorne 5mm, hinten 10. Die Karosse ist inzwischen auf dem Schrott. Außerdem habe ich inzwischen den Derby an sich angefangen. Der Innenraum ist nun auseinander einschließlich Ausbau des A-Bretts, das Bitumen-Dämmzeug ist fast vollständig raus jetzt. Gut so, denn an den Verschlussstopfen darunter fing er an zu gammeln. Nebenbei habe ich 2 kleine Rostlöcher gefunden (eins sieht man auf dem 3. Bild, rechte Hälfte unten), diese scheinen aber fertigungsbedingt zu sein, denn sie sind beide exakt gleich groß. Werde vermutlich hier nur entrosten und versiegeln. Das Bröselrohr ist zu 90% nicht mehr vorhanden (Fotos!). Was sollte ich hier machen? Auch die Plastikleisten vom Schweller sind ab, nur drunter verbarg sich Rost, blöderweise mit Durchrostungen dabei (auch Fotos). Habe keine Ahnung ob ich nun die Schweller schweiße, oder mir neue holen soll zum Einschweißen. Beim Bleche drüber setzen hätte ich so das Gefühl, zu pfuschen, beim Alltags-Polo egal, aber der Wagen soll ja restauriert werden. Hier die Frage an euch, Schweller neu machen oder nur Bleche drüber? Ach ja, und das Bitumen-Zeugs restlos entfernen, geht das? Weil ich würde gerne die Bodenbleche neu rostschutz-versiegeln mit Brantho. Schöne Felgen habe ich nun auch, ATS Classic ohne Bordsteinschäden und nicht oxidiert. Kommen also dann statt der BBS drauf. Interessant auch noch: Der Wagen ist made in Spain, obwohl von 1990.

Dieses Bild wurde am 25.05.2015 von ABUAAV hochgeladen.