vw teilemarkt

Drehmoment-Nockenwelle? Nur ABU? leistung0001.jpg

Anhang ID 189432 - leistung0001.jpgleistung0001.jpg
interessant wäre der Ventilhub in OT der sollte bei der ABU Welle deutlich kleiner sein wie bei der Dbilas Welle. Die DB Wellen mit ordentlich Ventilhub sind mit eher "eierförmigen" Nocken und die VW Wellen oher "steiler". Das ergibt bei den VW Wellen weniger Ventilhub über kürzere Zeit. Sieht man schön an den Ventilhub/GradKW Kurven. Für die ABU habe ich leider kein diagramm da. Was ich dir aber sagen kann, mit der 280Grad DB Welle verschiebt sich das Drehmoment mehr in die höheren Drehzahlen (du hast quasi untenrum nur ca. das selbe aber es steigt noch weiter an, ich habe bei mir das max. Drehmoment bei knapp 5000Ums siehe Diagramm) In den nächsten Tagen kommt (mal wieder) ein Polo mir 280Grad DB Welle zu mir zum abstimmen/messen da kann ich dir gern das Leistungsdiagramm posten. ;)

Dieses Bild wurde am 31.05.2015 von polo-freak9 hochgeladen.