vw teilemarkt

Querlenker von Polo und Lupo identisch? IMG_0525.JPG

Anhang ID 189742 - IMG_0525.JPGIMG_0525.JPG
Moin miteinander, das mit den Lupo GTi Traggelenken und Gelenkwellenköpfen ist wirklich interessant, wußte ich bisher auch nicht. Da wird der Run auf die ohnehin seltenen Teile noch weiter zunehmen... :D Ich habe bei mir übrigens nicht die längernen Querlenker vom 6N2/Lupo verbaut (falls das weiter vorne so klingt). Ich habe die Standart 6N-Querlenker mit modifizierten Traggelenke vom Polo 9N mit passenden "Kegeln", um die VR6 Radkagergehäuse fahren zu können. Die Suche nach einer Firma, die sowas bauen kann, dauerte nur knapp 2 Jahre. *boah* Das Lochbild der 3 Löcher des Traggelenks von 6N und 9N ist gleich. Damit entfällt auch das Auffeilen der Löcher im Traggelenk zu Langlöchern. Mit den VR6 RLG steht sonst das Rad nicht mehr mittig im Radhaus, das ist mit den Traggelenken endlich behoben. Die breitere Spur habe ich nur "mitgenommen", damit die geplanten 17-Zöller beim Einlenken nicht mehr innen im Radhäus schleifen. Die Verbreiterung der Spur beträgt damit auch etwa 1cm pro Seite. Da meine A-Wellen das nicht mehr ausgleichen konnten, habe ich mir Adapter zwischen Getriebeflansch und Innengelenk anfertigen lassen. Sozusagen eine Spurplatte für Antriebswellen. *lol* Ebenso habe ich längere Spurstangenköpfe verwendet. Eine noch weitere Verbreitung der Spur durch die längernen Querlenker würde ich auch nicht mehr machen, da dann die Sturzverstellung nicht mehr möglich sein wird. Auch das Domlager wird da wahrscheinlich nicht mehr mitmachen. Mein Rad steht jetzt genau dort, wo ich es haben möchte. Gruß, mombie

Dieses Bild wurde am 26.06.2015 von mombie hochgeladen.