vw teilemarkt

Lagerschaden? Motorprobleme 2.jpg

Anhang ID 189801 - 2.jpg2.jpg
Die Pleuellager sind noch "ok" für die Laufleistung, denk ich auch. Wobei schon mit dem Fingernagel spürbare Riefen vorhanden sind. Bei der Ölpumpe dachte ich mir, dass beim Lastwechsel (also von Vollgas -> Gas zu, wo auch die Lampe flackert) der Lasttrum der Kette ja zum Leertrum wird und die Zahnräder dadurch "hin und her" vibrieren. Eben durch die schlackernde Kette. Dazu kommt noch, dass das Ansaugsieb auch recht dicht saß. Kann mir vorstellen, dass das schon reicht, damit der Öldruck sinkt. Und der Kolbenclipper in Zyl.3 trägt wohl auch dazu bei. Kran hab ich mir besorgt (danke für den Tipp) und übers WE den Motor rübergeworfen. Dabei dann gleich WaPu, Zahnriemen, Getriebeöl, Schaltwellensimmering, Motoröl+Filter und Ölwannendichtung gemacht Natürlich(!) war der Spender mit Gestängeschaltung, also musste die Schaltkulisse auch mit rüber. Nach einigem hin und her war die Schaltung dann auch eingestellt, sodass die Gänge jetzt knackig zu schalten sind. Dann noch "eben" Klimageraffel, Servopumpe, Abgasführung, Schlaucherei und Kabelage drangefummelt und siehe da: wie neu :D Zu den Bildern 1 -Spendermoped 2- Schlachtfeld 3- "ob das passt?" 4- "muss!" 5- "der löööift"

Dieses Bild wurde am 28.06.2015 von OrkEater hochgeladen.