vw teilemarkt

NZ/3F Luftmengenmesser prüfen LMM-Innenleben.jpg

Anhang ID 190337 - LMM-Innenleben.jpgLMM-Innenleben.jpg
Man kann eine Messung mit dem Multimeter durchführen. An den Kontakten PIN 2+4, beim "Auslenken" der Stauklappe sollte der Wert zwischen 8-1000 Ohm anliegen. Bei den Kontakten 3+4am LMM soll ein Wert zwischen 500-1000 Ohm angezeigt werden. Das sind alles oberflächliche Werte! Persönlich habe ich noch keinen LMM ausgemessen! Ein LMM verschleißt nach einigen Jahren. Insbesondere die Schleifkontakte, an denen dann Riefen auftreten oder die Feder lahm wird. Ich habe mal in anderen Foren gelesen, dass man den LMM mit Vorsicht öffnen kann, um sich die besagten Teile anzuschauen. Einige hatten auch die Feder verstellt, um ein besseres Ergebnis zu bekommen. Hier mal ein Bild von einem geöffneten LMM.

Dieses Bild wurde am 22.08.2015 von rüd44 hochgeladen.