vw teilemarkt

Hakende Kupplung IMG_20150829_183457.jpg

Anhang ID 190717 - IMG_20150829_183457.jpgIMG_20150829_183457.jpg
AKTUELLES PROBLEM SIEHE BEITRAG #6 Bei meinem 86c Derby Bj. 1984 54PS 4-Gang habe ich folgendes Problem: Das Kupplungspedal hakt, d.h. es lässt sich nicht gleichmäßig durchtreten. Das Problem liegt nicht am Pedal, sondern an der Umlenkung im Gebtriebeeingang, siehe Bild. Wie ich bisher herausgefunden habe (Laut Explosionszeichnung im "So wirds gemacht"), sitzt unter der markierten Kappe eine gelagerte Stange. Entweder ist dort Korrosion vorhanden, oder aber die Lager sind defekt. Nun meine Frage: Kann dort im eingebauten Zustand etwas repariert werden oder muss das Getriebe ausgebaut werden um von innen arbeiten zu können? Kann der "Deckel" abgenommen werden und so eine Reparatur durchgeführt werden? Gibt es dafür überhaupt noch Ersatzteile?

Dieses Bild wurde am 07.10.2015 von disasterT hochgeladen.