vw teilemarkt

Mein Derby 2f Restaurationsbericht IMG_2086[1].JPG

Anhang ID 190819 - IMG_2086[1].JPGIMG_2086[1].JPG
Endlich gibt es wieder was neues zu berichten. Seit September bin ich stolzer Mieter einer Schrauberhalle mit 150m³ Fläche. Dort habe ich nun meine Autos, die nicht in Gebrauch sind. Da natürlich auch der Derby hier einen Platz bekommen hat, konnte ich nun weitermachen mit der Zerlegung. Beim Auseinanderbau der Front und der Demontage der Kotflügel fiel mir ein beseitigter Unfallschaden auf. Kann aber nicht allzu groß gewesen sein, da der originale Schlossträger noch drin ist. Lediglich die Leiste unterm Grill ist ein wenig verbogen. Außerdem ist der rechte Koti nicht verklebt gewesen und von innen mit einem Datum irgendwann 2003 versehen. Ist offenbar ein neuer reingekommen. Die Bereiche der Karosse unter den Kotflügeln sehen erstaunlich gut aus. Eine Dummheit stach mir auch ins Auge, ein Vorbesitzer hat den Luftfilterkasten unten mit einem Kronbohrer aufgebohrt und dabei in die Karosse geschnitten. Muss ich wohl schweißen. Bei der Demontage der Heckstoßstange fiel mir eine kleine Durchrostung des Heckabschlussblechs auf, in etwa auf Höhe der Abschleppöse. Werde hier ein Reparaturblech fertigen. Die Schrauben der AHK sind auch hart am gammeln, einen Teil habe ich aber schon mit viel Gewalt und Rostlöser bearbeitet. Außerdem habe ich die Türen ausgebaut, die hinteren Seitenscheiben, den Wischwassertank, Luftfilter, Rückleuchten und noch ein paar Kleinigkeiten ausgebaut und den Motor trockengelegt und entkabelt.

Dieses Bild wurde am 18.10.2015 von ABUAAV hochgeladen.