vw teilemarkt

Aufarbeitung des Oma-Polo AAV von Hilde G. aaa a Verkaufsbilder Benh 002.jpg

Anhang ID 190829 - aaa a Verkaufsbilder Benh 002.jpgaaa a Verkaufsbilder Benh 002.jpg
Für das gelegentliche Ruckeln, welches auch im Standgas auftritt, habe ich immer noch keine Erklärung, ich habe mir daher Injection-Cleaner bestellt Ich habe mich nun zur Vorderachse vorgearbeitet und fand alles in recht gutem Zustand vor. Weil es ein Alltagsauto werden soll, habe ich mich zur Verwendung (etwa) originaler Farbtöne entschieden. Mein Polo ist von unten schwärzer, als ich es je bei einem PKW erlebte. Ich habe das Gefühl, dass alles dünn gewachst ist, fand aber keinen Hinweis, dass wirklich Stellen wie die Wagenheberaufnahme oder die Querlenkeraufnahme geschützt wurden. So vermute ich den Straßenschmutz und die feinstaubige Tiefgarage der Vorbesitzerin. Ich habe mit Aceton und Lappen zu Reinigen begonnen, will aber nächste Woche probieren, helles Dosen-Hohlraumwachs aufzusprühen und mit diesem "haftenden Wachsschaum" das Fz zu reinigen. Interessanter Weise war die Ölwanne mit Unterbodenschutz besprüht! Das habe ich noch bei keinem Polo so gesehen. Einen Abklebegrat glaube ich zu erkennen; die Wanne ist also nicht am Fz lackiert worden, bzw. samt Ablassschraube abgeklebt worden. Seltsam. Hinweise für Unfall/Aufsetzen habe ich bei den Rechnungen und am Fz nicht gefunden.

Dieses Bild wurde am 18.10.2015 von Wolfgang69 hochgeladen.