Schalthebel lässt sich nicht mehr nach links bewegen image.jpeg
image.jpegFazit Schraubertag 1:
Meine Fresse ist das ne Kackarbeit.
Alle Vorbereitungen sind gemacht, morgen oder übermorgen lös ich die letzten Schrauben am Getriebe und dann sollte es rausplumpsen.
Ich hab zwei Fragen:
1. wie weit kippt ihr den Motor? Bei mir kommt der nicht mehr als 5cm, dann verkantet der irgendwo mit der Welle zum rechten Vorderrad. Diese kann ich aber auch nicht aus dem Weg ziehen...
2. wenn man allen Krempel vom Getriebe abgebaut hat, bleiben bei mir noch drei dicke Schrauben über. Die zwei an der Vorderseite bekomme ich vermutlich problemlos mit nem 19er runter, aber dann gibt es auf der Rückseite noch so eine furchtbar blöde Schraube, die wohl ne 18er zu sein scheint. Und bei der kann ich keine Ratsche benutzen weil auf der anderen Seite der Schraube noch mal ein Gewinde ist an dem irgendein Halter fest war. Hat jemand einen Tipp? (Ist auf der Skizze die 4)
Im so wirds gemacht Buch soll das Getriebe wohl angeblich mit 9 Schrauben festgemacht sein
Bei mir gibt's aber die 6 links in der Mitte und die 6 oben in der Mitte nicht.
1, 2 und 3 sind ja vom Anlasser und 5 ist nur so ein kleines Schutzblech.
Ist das normal? Oder bin ich doch blind?
Dieses Bild wurde am 20.10.2015 von bratwurstflo hochgeladen.