vw teilemarkt

Welche Felgengröße für einen tiefergelegten Polo 6n2? Aufnahme1.jpg

Anhang ID 190954 - Aufnahme1.jpgAufnahme1.jpg
Da du im Sommer 195/50 R15 fährt und jetzt die 175/60 R16 fahren willst, wird das ohne Tachoangleichung nichts! Die Toleranz vom Tacho liegt bei deiner "gewünschten" Kombination bei über -7%. Bedeutet wenn du 100km/h fährt, dein Tacho nur 93km/h anzeigt. Da liegt weit über der Toleranz. Ein Tacho darf nur vor gehen, aber kein % nach hinten laufen. Ich habe ein Screenshot vom Reifenrechner angehangen. Ich fahr im Winter 195/50 R16 M+S Reifen, bei einer Tieferlegung von 60/40mm, allerdings sehr eng im Radkasten, aber bei 35mm dürfte das keine Probleme geben. Du kannst aber auch die Standardgröße 185/55 R14 fahren ohne Tachoangleichung.

Dieses Bild wurde am 29.10.2015 von k3v1n hochgeladen.